Vorschau Kreisligen am Wochenende

  • Beitrag veröffentlicht:17. Oktober 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Kreisliga Staffel 1
Tabellenführer Rebesgrün trifft am Wochenende auf den Neunten vom 1. FC Rodewisch 2. Schon 5 Punkte Vorsprung haben die Rebesgrüner auf den Zweiten aus Trieb. Die treffen am Sonntag auf den Vorletzten aus Rempesgrün und dürften dort ebenso Favorit sein wie Rebesgrün gegen Rodewisch 2. Der Dritte aus Ellefeld reist zum VSC Mylau Reichenbach, die zuletzt ein wenig abreisen lassen mussten und nun Achter sind. Im Nachbarschaftsduell treffen der Vierte aus Morgenröthe Rautenkranz und der Fünfte vom Reichenbacher FC 2 aufeinander. Der Siebente aus Tirpersdorf spielt am Sonntag bei Schlusslicht Bergen und könnte mit einem Sieg ein,zwei Plätze nach vorne rutschen. Der Zwölfte vom FC Teutonia Netzschkau empfängt den Sechsten aus Coschütz. Weiter treffen die SG Pfaffengrün als Elfter auf den direkten Nachbarn vom VfB Auerbach 3, die Zehnter sind.

Samstag, dem 19.10.2019, 15:00 Uhr
FC Teutonia Netzschkau – SV Coschütz
SV B/W Rebesgrün – 1. FC Rodewisch 2
SG Pfaffengrün – VfB Auerbach 3
SV Morgenröthe Rautenkranz – Reichenbacher FC 2
VSC Mylau Reichenbach – FSV Ellefeld
Sonntag, dem 20.10.2019, 15:00 Uhr
SV Turbine Bergen – SSV Tirpersdorf
FSV Rempesgrün – TSV Trieb

Kreisliga Staffel 2
In der Staffel 2 scheint der VfB Schöneck das Maß aller Dinge zu sein. 8 Spiele, 8 Siege, was will man auf dem Dach des Vogtlandes mehr? Am Wochenende kommt es nun zum Spitzenspiel gegen den ärgsten Verfolger vom SSV Bad Brambach. Sie liegen 4 Zähler hinter Schöneck und weisen eine ähnlich starke Offensive auf, wie die Schönecker (Schöneck 40 Treffer, Bad Brambach 39 Tore). Tore sollten als am Sonntag auf jeden Fall, fallen. Der Dritte vom ESV Lok Plauen hat die SpG Pausa/Mühltroff zu Gast und möchte gegen den Zehnten einen weiteren Dreier folgen lassen. Der Leubnitzer SV trifft im kleinen Derby auf den SC Syrau 2. Beide können in diesem Spiel befreit aufspielen. Die Rancher auf Platz 5 empfangen den Elsterberger BC, acht Punkte trennt beide voneinander, so dass Ranch wohl als Favorit in dieses Spiel geht. Schlusslicht Straßberg hat den Siebenten aus Klingenthal zu Gast. Mit einem Heimsieg könnten die Straßberger das Tabellenende wieder verlassen. Lauterbach empfängt am Sonntag noch die SpG Wernitzgrün/Markneukirchen. Mit einem weiteren Heimdreier könnte Lauterbach seine gute Position weiter festigen.

Samstag, dem 19.10.2019, 15:00 Uhr
SG Straßberg – FSV 1990 Klingenthal
Leubnitzer SV – SC Syrau 2
ESV Lok Plauen – SpG Pausa/Mühltroff
1.FC Ranch Plauen – Elsterberger BC
Sonntag, dem 20.10.2019, 15:00 Uhr
VfB Schöneck – SSV Bad Brambach
SG Traktor Lauterbach – SpG Wernitzgrün/Markneukirchen