Vorschau Kreisliga B, Staffel 1 und 2

  • Beitrag veröffentlicht:12. März 2020
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Staffel 1
Samstag, dem 14.03.2020, 15:00 Uhr
SV Blau Weiß Rebesgrün – SV Turbine Bergen
Von der Papierform sicher eine klare Partie, wenn der Tabellenführer auf den Zwölften der Liga trifft. Aber Vorsicht, Bergen verlor vergangene Woche in Coschütz und verpasste es den Abstand an der Spitze zu vergrößern und Bergen gewann das Kellerduell gegen Pfaffengrün und schöpft nun neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. Dennoch sollten die Rebesgrüner Favoriten in diesem Spiel sein.

VfB 1903 Auerbach 3 – SSV Tirpersdorf
Beide fuhren um Auftakt ins neue Jahr, Siege ein. Auerbach gewann beim Dritten aus Trieb und Tirpersdorf schlug zu Hause den 1. FC Rodewisch 2 mit 4:0 und sicherte damit Platz 5. Vier Punkte liegt der VfB 3 hinter dem SSV auf Platz 8 in der Tabelle. Im Hinspiel gab es einen 3:2 Erfolg für Tirpersdorf zu Hause gegen den VfB 3.

Reichenbacher FC 2 – TSV Trieb
Reichenbach musste in der Vorwoche tatenlos zuschauen, aber sah natürlich wie die direkten Konkurrenten beide verloren. Nun kommt der Tabellendritte aus Trieb nach Reichenbach. Die verloren vergangene Woche gegen Auerbach 3 und verpassten, Boden auf den Spitzenreiter gut zu machen. Reichenbach 2 ist das heimstärkste Team in dieser Staffel und hat zu Hause noch nicht verloren. Im Hinspiel siegte Trieb mit 2:0

SV Morgenröthe Rautenkranz – VSC Mylau Reichenbach
Der VSC Mylau startete mit einer Niederlage in Netzschkau ins Jahr 2020, während Morgenröthe´s Spiel in Rempesgrün leider ausfiel. Im Hinspiel trennte man sich 3:3. Aktuell liegt der SV Morgenröthe Rautenkranz 4 Zähler vorm VSC Mylau Reichenbach auf Platz 6.

SG Paffengrün – FSV Rempesgrün
Kellerduell in Pfaffengrün. Schon in der vergangene Woche hatte Pfaffengrün die Chance, Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren, doch am Ende stand man gegen einen direkten Konkurrenten aus Bergen mit leeren Händen da. 8 Punkte hat der Aufsteiger erst auf seinem Konto und wenn man am Wochenende gegen Rempesgrün, die 10 Punkte haben, nicht gewinnt, dürfte der Zug wieder in Richtung 1. Kreisklasse gehen. Im Hinspiel gelang der SG ein Sieg in Rempesgrün.

Sonntag, dem 15.03.2020, 13:00 Uhr
1. FC Rodewisch 2 – SV Coschütz
Ein Mittelfeldduell steht am Sonntag in Rodewisch auf dem Spielplan. Der Tabellenneunte trifft auf den Siebenten aus Coschütz. Coschütz startete mit einem Heimsieg gegen Spitzenreiter Rebesgrün in Jahr 2020, während Rodewisch in Tirpersdorf mit 4:0 unterlag. Beiden ist am Sonntag auf jeden Fall ein Erfolg zuzutrauen.

FSV Ellefeld – FC Teutonia Netzschkau
Netzschkau holte vergangene Woche wichtige 3 Punkte gegen den VSC Mylau Reichenbach und hat den Anschluss ans Mittelfeld geschafft. Ellefeld musste pausieren, da man gegen den RFC 2 nicht spielen konnte. Im Hinspiel trennte man sich 2:2 Unentschieden.

Staffel 2
Samstag, dem 14.03.2020, 13:00 Uhr
BC Erlbach 2 – SG Traktor Lauterbach
Erlbach´s Spiel in der Vorwoche fiel dem Wetter zum Opfer und Lauterbach kassierte zum Auftakt ins Jahr 2020 eine Niederlage bei Ranch Plauen. Für den BC Erlbach zählt jeder Punkt, wenn man die Klasse am Ende halten möchte, doch auch Lauterbach ist mit derzeit 16 Punkten noch nicht aus dem gröbsten raus und braucht noch Punkte.

15:00 Uhr
SSV Bad Brambach – SG Straßberg
Der SSV musste vergangene Woche zuschauen, wie Schöneck den Abstand vorerst auf 5 Punkte vergrößerte. Sie gewannen in Straßberg, während Brambach gegen Elsterberg ausfallen musste. Nun geht es für Brambach auch gegen Straßberg und darum den Anschluss gleich wieder herzustellen. Im Hinspiel kam Straßberg beim 0:7 mächtig unter die Räder.

ESV Lok Plauen – Leubnitzer SV
Das Verfolgerduell um den Medaillenplatz in der Staffel 2 findet beim ESV Lok Plauen statt. Dort empfangen die Eisenbahner den Tabellennachbarn vom Leubnitzer SV. 6 Punkte liegen die Leubnitzer hinter Lok und wollen sie noch einmal in Richtung Platz 3 schielen, müssen sie am Samstag gewinnen. Doch Lok will natürlich die Minichance nach ganz vorne noch nutzen um wird von daher alles versuchen, die drei Punkte im Stadtpark zu behalten. Im Hinspiel siegte Lok mit 1:0.

SpG Pausa/Mühltroff – FSV 1990 Klingenthal
Platz 7 gegen Platz 6, der eine 22, der andere 21 Punkte auf der Habenseite. Ein spannendes Duell also zwischen den beiden Teams. Klingenthal machte vergangene Woche auf sich aufmerksam, als man Lok zu Hause mit 2:0 schlagen konnte, während Pausa/Mühltroff gegen Syrau 2 nicht spielen konnte. Im Hinspiel gab es einen knappen 1:0 Erfolg für Klingenthal.

SpuBC Plauen – SC Syrau 2
Das Schlusslicht empfängt den Neunten aus Syrau. Der SpuBC kam vergangene Woche in Markneukirchen mächtig unter die Räder, am Ende stand es 7:1 für die Heimelf. Syrau 2 musste pausieren, fährt aber als Favorit zum SpuBC, der nur mit einem Sieg, weiter vom Klassenerhalt träumen kann.

Elsterberger BC – SpG Markneukirchen/Wernitzgrün
Der Vorletzte aus Markneukirchen/Wernitzgrün lebt noch, dass zeigte man beim 7:1 gegen den SpuBC in der Vorwoche. Der Anschluss ans hintere Mittelfeld ist geschafft. Nun geht es zum Elften nach Elsterberg. Gewinnt man auch da, würde man mit dem EBC die Plätze tauschen. Elsterberg könnte aber seinerseits seinen kleinen Vorsprung nach hinten mit einem Sieg auch ausbauen und sich von den Abstiegsplätzen entfernen.

1.FC Ranch Plauen – VfB Schöneck
Der Tabellenfünfte fordert den Spitzenreiter aus Schöneck. Beide sind gut aus den Startlöchern gekommen und haben vergangene Woche Sieg eingefahren. Ranch gegen Lauterbach und Schöneck siegte in Straßberg. In Schöneck unterlag Ranch deutlich mit 5:1, aber die Rancher haben zu Hause auch erst ein Spiel verloren und wollen dem Spitzenreiter am Sonntag einen heißen Kampf liefern.