Vogtlandmeister SC Syrau zeigte gegen FC Erzgebirge Aue ein gutes Spiel

Beide Mannschaften mit den Einlaufkindern vor dem Spiel

Am Freitag Abend waren 1176 Zuschauer beim Testspiel des Zweitligisten FC Erzgebirge Aue bei bestem Wetter ins Waldstadion nach Syrau gekommen. Diese Zuschauer haben ihr Kommen sicherlich nicht bereut. Denn der frischgebackene Vogtlandmeister zeigte zum Abschluss der Feierlichkeiten anläßlich „100 Jahre SC Syrau“ eine beherzte Leistung. Die Mannschaft und der Verein haben sich auf dieses Spiel hervorragend vorbereitet. Der Verein war wieder ein hervorragender Gastgeber für die Fans und dem Gast aus Aue. Die Mannschaft hat sich nach dem Gewinn der Vogtlandmeisterschaft „intensiv“ in einem „Traininslager“ auf das Spiel des Jahres vorbereitet.

Die Kicker des Zweitligisten zeigten, dass sie technisch und läuferisch überlegen sind. Jedoch zeigte der SC Syrau, dass man mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Willen gegen einen Großen auch gut Bestehen kann. Aue konnte mit der Startformation in der 1. Halbzeit nur ein Tor durch Florian Krüger erzielen. In der 2. Halbzeit wechselte der FC Erzgebirge fast komplett durch und setzte auf die „Jungen“ in der Mannschaft.  Nach dem Wechsel trafen Robert Herrmann, Paul Horschig und Tom Baumgart zum 4:0 Endstand.

Für die zahlreichen Fans des FC Erzgebirge Aue aus dem Vogtland war das Gastspiel des Zweitligisten eine gute Gelegenheit, die Mannschaft für die neue Saison kennen zu lernen. Auch wenn die Veilchen nicht so viele Tore erzielen konnten, wie zwei Tage zuvor in Albernau, waren die über 1100 Fans sehr zufrieden mit dem Spiel. Für die Veilchen gilt es jetzt, sich ordentlich auf die neue Zweitligasaison vorzubereiten. Für Syrau kommt jetzt die Zeit, sich nach der abgelaufenen Saison und den Feierlichkeiten einmal zu erholen. Mitte August beginnen mit den ersten Pokalspielen schon wieder die ersten Pflichtspiele für die Teams im Vogtland.

Danke an den SC Syrau und dem FC Erzgebirge Aue für den sportlichen Höhepunkt im Vogtland.