Vogtlandderby in der Landesklasse

  • Beitrag veröffentlicht:8. Juni 2023
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

In der Landesklasse, Staffel West kommt es am Wochenende zum Vogtlandderby zwischen dem VfB Pausa-Mühltroff und dem Reichenbacher FC. Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen für dieses Spiel nicht sein. Der RFC, vergangene Woche als Staffelsieger geehrt und Aufsteiger in die Landesliga Sachsen, gastiert bei Schlusslicht Pausa-Mühltroff, die zwar noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt haben, die Ergebnisse der letzten Wochen aber sicher eindeutig dagegensprechen, dass dies noch etwas wird. Und so wird man sich am Samstag wohl zum vorerst letzten Mal treffen, denn in der kommenden Saison werden beide in einer anderen Liga spielen. Der VfB Auerbach 2 hat als Tabellenzweiter am Wochenende den Vierten vom ESV Lok Zwickau zu Gast. Sicher keine leichte Aufgabe für die 3 Türme Städter, aber wenn sie ihren tollen 2. Platz verteidigen wollen, müssen sie zu Hause, die drei Punkte behalten,sonst könnte man auf Rang zurück rutschen. Der SV Merkur 06 Oelsnitz spekuliert ebenfalls noch auf Platz 2 und gastiert beim TSV Germania Chemnitz. Diese Aufgabe scheint für die gut in Form befindlichen Sperken machbar zu sein.