Vogtländische Teams starten im Sachsenpokal

Am kommenden Wochenende startet auch der Sachsenpokal mit der 1. Runde. Dabei gehen 3 vogtländische Teams an den Start, der VfB Pausa-Mühltroff hat in Runde 1 ein Freilos gezogen und steht schon in Runde 2.

Der Aufsteiger zur Sparkassenvogtlandliga, der VfB Schöneck empfängt am Sonntag, dem 07.08.2022, 15:00 Uhr das Team von Kickers 94 Markkleeberg. Der Gast spielt in der Landesklasse, Staffel Nord und wird ein richtiger Gradmesser für das Schönecker Team sein. Dennoch ist der VfB hier nicht chancenlos und wird alles geben, um in Runde 2 einzuziehen.

Der SV Merkur 06 Oelsnitz empfängt am Sonntag um 15:00 Uhr Ligakonkurrent VfB Annaberg. Nachdem die Vorbereitung der Sperken etwas holprig verlief, will man nun zum Pflichtspielstart natürlich ein anderes Gesicht zeigen und in Runde 2 einziehen.

Die Jungs vom Reichenbacher FC empfangen am Sonntag den Radefelder SV. Der Gast kommt aus der Sachsenliga, die Liga, in die Reichenbach in der letzten Saison gerne aufgestiegen wäre. Für den RFC eine gute Standortbestimmung, um zu sehen, wie man gegen Landesligisten mithalten kann.

Wir wünschen allen drei Teams am kommenden Wochenende viel Erfolg.