Vogtländer-Trio leitet U 19-Halbfinale

Am vergangenen Wochenende durfte ein vogtländisches Schiedsrichter-Trio das Halbfinal-Rückspiel um die Deutsche Meisterschaft der U 19 zwischen Hertha BSC und dem FC Augsburg leiten.

© Paul Werrmann

© Paul Werrmann

Dabei wurde Schiedsrichter Paul Werrmann (VFC Plauen) an den Seitenlinien von Lucas Leihkauf (SG Jößnitz) und Romano Wehner (SV GW Werrnesgrün) unterstützt, vierter Offizieller war Niclas Rose aus Wismar. Vor knapp 1.500 Zuschauern im Berliner amateurstadion auf dem Olympia-Gelände zog die gastgebende Hertha durch ein 2:0 ins Finale gegen Borussia Dortmund ein. In einem umkämpften Spiel zeigte Paul viermal den gelben und, nach grobem Foulspiel kurz vor Schluss, auch einmal völlig berechtigt den roten Karton für die Gäste. Mit diesem Highlight beendeten die drei jungen Schiris – welche alle in der Spitzenförderung bzw. Coachinggruppe des SFV vertreten sind – eine erfolgreiche Saison in der Junioren-Bundesliga.

Von Lars Albert