Viertelfinale Vogtlandpokal der Frauen

  • Beitrag veröffentlicht:27. September 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Frauen

Am kommenden Wochenende steht das Viertelfinale des Vogtlandpokals bei den Frauen auf dem Programm. Dabei kommt es zu folgenden Begegnungen:

Sonntag, dem 30.09.2018, 14:00 Uhr
1. FC Ranch Plauen – FC Schönheide
Der Tabellendritte aus Plauen empfängt den Fünften aus der INJOY Vogtlandklasse und dürfte in diesem Spiel Favorit sein. Im vergangenen Jahr schafften es die Rancherinnen bis ins Finale. Schönheide hat bisher 2 Spiele in dieser Saison gewonnen und 3 Niederlagen eingefahren. Sie werden es sicher schwer haben, bei Ranch eine Überraschung zu erreichen.

SV Merkur 06 Oelsnitz – Post SV Plauen
Gegen das Freizeitteam von der Post wird der Tabellenzweite aus der INJOY Vogtlandklasse als klarer Favorit gehen. Die Postlerinnen spielen aktuell noch nicht im Spielbetrieb mit, sondern kicken nur im Pokal und in der Hallensaison. Dementsprechend dürften die Oelsnitzer schon mehr im Spielrhythmus sein und am Ende als Sieger den Platz verlassen können.

SV Coschütz – BC Erlbach
Der Pokalsieger aus dem Vorjahr ist noch nicht so richtig im Tritt. In der Liga hat man zweimal gewonnen und dreimal verloren. Das bedeutet aktuell Platz 5. Coschütz hat aber auch erst ein Spiel gewinnen können und liegt auf Platz 8. Der SV Coschütz muss schon einen Sahnetag erwischen, wenn man die Erlbacherinnen aus dem Pokal werfen möchte.

SV Eintracht Eichigt – SpG Pfaffengrün/Zobes
Auch hier scheinen die Rollen klar verteilt. Auch wenn Eichigt diese Saison wieder weiter vorne in der Liga zu finden ist und sie mit 8 Punkten auf Platz 4 stehen, so kommt der ungeschlagene Tabellenführer der SpG Pfaffengrün/Zobes nach Eichigt und das Team ist durchaus stärker einzuschätzen wie die Eichigterinnen. Von daher wird es für den SV Eintracht Eichigt auch eine Mammutaufgabe, will man die Mädels aus Paffengrün und Zobes aus dem Pokal kegeln.