Viertelfinale des Sternquell Vogtlandpokals steht an!

  • Beitrag veröffentlicht:1. Juli 2021
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Am kommenden Wochenende steht das Viertelfinale des Sternquell Vogtlandpokals bei den Herren auf dem Programm.

Samstag, dem 03.07.2021, 15:00 Uhr
FSV Bau Weischlitz – FC Werda
Das Team aus Weischlitz kegelte vergangene Woche den Vogtlandligisten vom 1. FC Wacker Plauen aus dem Wettbewerb. Werda lieferte beim VfB Plauen Nord ein Torfestival ab und schoss gleich einmal 11 Tore. Die Favoritenrolle liegt sich beim FC Werda, dennoch ist auch dem FSV sicher wieder eine Überraschung zuzutrauen.

SG Jößnitz – SG Rotschau
Die Jößnitzer schlugen in der Vorwoche den Pokaldauersieger SC Syrau auf deren Platz mit 5:1 und zeigten nach der langen Corona Pause das sie nichts verlernt haben. Rotschau dagegen tat sich beim VfB Lengenfeld recht schwer, siegte am Ende knapp mit 3:2. Aber auch Rotschau weiß aus den Vorjahren wie Pokal geht und wird sich in Jößnitz sicher als Team auf Augenhöhe präsentieren.

VfB Auerbach 2 – SV Concordia Plauen
Ein Duell zweiter Vogtlandligisten steht in Auerbach auf dem Spielplan. Der VfB 2 siegte vergangene Woche im Achtelfinale beim TSV Trieb mit 3:2 und Concordia stellte kurz vor Spielende gegen den 1. FC Rodewisch die Weichen auf das Weiterkommen. Beiden ist ein Einzug ins Halbfinale zuzutrauen, es wird hier sicher die Tagesform entscheiden.

Sonntag, dem 04.07.2021, 15:00 Uhr
VfB Schöneck – SV Fronberg Schreiersgrün
Schöneck zog vergangene Woche kampflos in die nächste Runde ein, da Gegner Stahlbau nicht mehr am Pokal teilnehmen wollte. Schreiersgrün siegte in Kottengrün mit 3:1. Auch wenn die Schönecker aktuell noch eine Klasse tiefer spielen wie die Fronberg Elf, so ist die Mannschaft aus dem oberen Vogtland sicher kein Außenseiter.