VFC vergeigt Saisonauftakt

Von Ilong Göll
Plauen.Der VFC Plauen hat sein Spiel beim SV Blau-Weiß Zorbau auf Grund eines unerklärlichen schwachen Auftritts in Halbzeit 2 verloren. Völlig unnötig gaben die Plauener ein Spiel aus der Hand, das sie bis zum Ausgleich klar beherrschten. Zudem stand das Glück auf Zorbauer Seite. Dreimal stand den Plauenern das Aluminium im Weg und verhinderte damit eine mögliche 3:0-Führung. Dann kam es, wie es manchmal kommt: Die Heimelf erzielte aus dem Nichts den Ausgleich und Plauen kam nicht mehr in die Gänge. Auf Grund der zweiten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung.

Das Spiel war gerade einmal eine Minute und 30 Sekunden alt, da spielte sich Christopher Bibaku mit hohem Tempo durch und schoss den VFC früh in Führung (2.). Wenig später hielt Zorbaus Torhüter Heine einen Ball von Daniel Heinrich, Eric Träger platziert einen Kopfball nach Walther-Ecke neben das Tor. Auch ein Ball von Neuzugang Lucas Will stellte Heine vor keine große Herausforderung. In der 25. Minute dann aus heiterem Himmel das Ausgleichstor der Hausherren: Nach einem Querpass stand Jihad Aljindo auf der rechten Seite völlig blank und nutzte die Gelegenheit mit einem Sonntagsschuss ins Angel zum 1:1. Nur zwei Minuten später hatte Bibaku die große Möglichkeit für die erneute Plauener Führung, verfehlte das Tor aber knapp. Kurz vor der Pause traf Will zudem nur den Außenpfosten. Doppeltes Pech für Plauen, weil auch Alexander Morosow nach einem Heinisch-Zuspiel den Ball an den Pfosten setzte.

Statistik

VFC Plauen: Böttcher – Walther, Albert, Träger, Heinrich – Andreopoulos (70. Glaser), Fischer – Morosow (70. Grandner), Kretzer (70. Hujdurovic) , Bibacu (64. Nyber) Will (70. Limmer); Tore: 0:1 Bibaku (2.), 1:1 Aljindo (25.), 2:1 Langr (66.), 3:1 Bornschein (89.); SR: Strebinger (Waldau); Zuschauer: 165

%d Bloggern gefällt das: