VFC testet über drei Halbzeiten

Plauen.Der VFC Plauen testete gegen den Thüringer Landesklassevertreter FSV Wacker Gotha und den Landesligisten SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen. 90 Minuten gegen Gotha und 45 Minuten gegen Bad Frankenhausen standen auf dem Programm. Dabei kam der VFC Plauen zu einem klaren 10:2-Erfolg gegen Gotha. Gegen Bad Frankenhausen hieß es nach 45 Minuten 3:0 für die Plauener. So freute sich der VFC über 13 Tore und ärgerte sich über zwei unnötige Gegentreffer.

Vor allem die Anfangsphase in der Partie gegen Gotha dürfte VFC-Trainer Robert Fischer nicht gefallen haben. Das Landesklasseteam agierte zunächst auf Augenhöhe mit den Gelb-Schwarzen und war dazu auch noch gefährlicher. Zwar brachte Jannes Schmidt seine Farben bereits nach fünf Minuten in Führung, aber nicht von ungefähr lagen die Plauener nach 18 Spielminuten mit 1:2 zurück. Emilio Heß glich aus und Marius Fiedler schoss seine Farben in Führung. Danach streckten sich die Gäste und konnten bis zum Halbzeitpfiff das Ergebnis drehen. Philipp Dartsch aus der Distanz und Moritz Kretzer mit Abstaubertor nach Pfostentreffer rückten das Zwischenergebnis zurecht: 2:3.

Die Spitzenstädter wechselten in der Halbzeitpause komplett. Von nun an schraubten sie das Ergebnis nach oben. Im Spiel war alles dabei: Schöne Spielzüge, weniger gelungene, vor allem aber viele Tore. Nach perfekten Zuspielen von Charlie Spranger beziehungsweise Daniel Böttcher trafen Phillip Sovago und Tim Limmer. Spranger legte für Limmer auf, ehe Spranger aus dem Lauf heraus sein zweites Tor markierte. Weitere Sahnehäubchen setzten Kevin Walther, Kyriakos Andreopoulos und Sovago auf. Walther drosch einen Freistoß an den Innenpfosten ins Tor, Andreopoulos traf aus 25 Metern mit platziertem Schuss und Sovago überlistete den Gothaer Keeper mit einem schönen Heber.

Im dritten Durchgang gegen Bad Frankenhausen stand eine veränderte Mannschaftsformation auf dem Platz und nach 23 Minuten wurde erneut komplett gewechselt. Damit konnte sich jeder Spieler über etwa 70 Minuten Spielzeit empfehlen. In den ersten Spielminuten sorgte Alexander Dartsch per Kopf für die Führung der Plauener. Nach gutem Spiel gelangte der Ball zu Daniel Heinrich. Mit einem Dribbling brachte er sich in Schussposition und versenkte den Ball zum 2:0. Den Schlusspunkt setzte Sovago mit seinem dritten Tor an diesem Testtag.

„Das Ergebnis geht in Ordnung. Aber ich habe schon noch einige Dinge gesehen, die wir verbessern müssen. Woche für Woche wollen wir uns wieder an das Niveau heranarbeiten, das wir vor der Unterbrechung besaßen“, resümierte VFC-Trainer Robert Fischer nach dem Spiel. Und der Vorstandsvorsitzende Thomas Fritzlar ergänzte: „Mehr kann man nach der kurzen Trainingsphase einfach nicht erwarten. Wir haben uns mächtig ins Zeug gelegt.“

StatistikVFC Plauen: Böttcher, Depta – Siegel, Träger, Schmidt, Ph. Dartsch, Fischer, Albustin, Morosow, Walther, Limmer, Andreopoulos, Heinrich, Kretzer, Grandner, Stein, A. Dartsch, Spranger, Sovago, Böttcher, Baumann

%d Bloggern gefällt das: