VFC Plauen spielt unentschieden

Plauen.

Der freundschaftliche Vergleich der beiden Fußball-Oberligisten Hamburger SV III und VFC Plauen ist am Sonntag mit einem 2:2 zu Ende gegangen. Für beide Mannschaften entwickelte sich das Spiel zu einem wahren Stresstest in Vorbereitung auf die neue Saison, bei dem die Zuschauer von beiden Teams bestens unterhalten wurden. Plauens Trainer Robert Fischer bilanzierte: „Ich habe ein sehr gutes Spiel gesehen, in dem wir aber vier große Möglichkeiten vergeben haben. Da müssen wir besser werden. Insgesamt war es ein sehr aufschlussreiches Testspiel, weil es scharf zur Sache ging.“ HSV-Coach Torben Wacker ergänzte: „Wir haben das Unentschieden gerettet, weil unser Torhüter Nick Nürnberger eine fabelhafte Leistung abgeliefert hat.“ Brayann Charles-Emmanuel Kouakou traf in der 8. Minute zum 1:0 für den HSV. Moritz Kretzer (20., Foulelfmeter) und Alexander Morosow (42.) drehten das Ergebnis zu Gunsten der Plauener, bevor Paul Treichel kurz nach Wiederbeginn (47.) zum 2:2-Endstand traf. (kare)

%d Bloggern gefällt das: