VFC Plauen lässt zwei Punkte liegen

Plauen.Der VFC Plauen musste am Samstag mit einem torlosen Remis leben: Das 0:0 zu Hause gegen den Bischofswerdaer FV bedeutet weiterhin Platz 2 hinter dem FC Rot-Weiß Erfurt, der zudem noch eine Begegnung mehr zu bestreiten hat. Das Spiel gegen Bischofswerda hatte vieles gemeinsam mit dem Aprilwetter – mal Regen, Schnee und Sonnenschein. Nur der Sonnenschein kam zu kurz, das Siegestor fehlte.

Der VFC Plauen hatte die Anfangsphase gegen einen unbequemen Gegner kontrolliert, verpasste es aber, eine der wenigen Möglichkeiten in Tore umzumünzen. Im Gegenteil: Der Kontrahent besaß bis zur 20. Minute zwei Möglichkeiten, um selbst in Führung zu gehen. Mit 45 starken Minuten wollten die Gelb-Schwarzen das 0:0-Pausenergebnis zu ihren Gunsten korrigieren.

Der zweite Spielabschnitt erwies sich als temperamentvoller. Der VFC arbeitete akribisch an den drei Punkten, während sich Bischofswerda auf Konter verlegte. Plauen produzierte Möglichkeiten, aber das Glück im Abschluss schien abhanden gekommen zu sein. Oder ein ganz starker Gästekeeper machte gute Möglichkeiten zunichte. In der 93. Minute hätte Philipp Dartsch doch noch die Sahnehaube auf das Spiel setzten können: Eine Grandner-Eingabe köpfte er aufs Tor, doch eine Parade von Kyzek verhinderte einen späten Erfolg der Plauener.

VFC-Trainer Robert Fischer: „Nach dem Schlusspfiff war die Enttäuschung schon sehr groß. In der ersten Halbzeit sind wir ganz gut ins Spiel gekommen, ohne aber richtig zwingend zu werden. Uns haben Abschlüsse gefehlt. In der zweiten Halbzeit war es nur noch ein Spiel auf ein Tor. Wir hatten viele Chancen. Mit etwas Glück rutscht mal eine rein ins Tor. Ich kann den Jungs nichts vorwerfen, da sie wirklich alles versucht haben, den Siegtreffer zu erzielen. Es hat am Ende leider nicht geklappt. Mit dem 0:0 können wir nicht ganz zufrieden sein.“ (ilo)

StatistikPlauen: Depta – Morosow (69. Grandner), Fischer, Albert, Albustin – Andreopoulos, P. Dartsch – A. Dartsch (59. Spranger), Böttcher (59. Limmer), Nýber (82. Sovago) – Popowicz; Schiedsrichter: El-Hallag (Jena); Zuschauer: 401

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: