VfB Plauen Nord behauptet sich gegen höherklassige Teams

Der amtierende Hallenkreismeister im Futsal VfB Mühltroff und der VfB Plauen Nord qualifizierten sich in der Zwischenrunde B vor 390 Zuschauern für die Endrunde um den Pokal der Freien Presse am 19.01.2020. Beide Teams ziehen damit erstmals in die Endrunde um den Pokal der Freien Presse ein.
Der VfB Mühltroff als Landesklassevertreter zog mit 5 Siegen klar als Erster in die Endrunde. Das Weiterkommen des VfB Plauen Nord konnte im Vorfeld nicht erwartet werden, war jedoch nach dem Turnierverlauf  voll verdient.

Spielerisch nicht überzeugen konnten die Teams aus Auerbach und Schreiersgrün, die auch den Willen vermissen ließen, in die Endrunde einziehen zu wollen. Der SV Wernesgrün hatte seine Spielweise aus der Vorrunde fortgesetzt und alles auf Offensive gesetzt. Dies ging leider nur im 1. Turnierspiel gegen den SV Schreiersgrün auf. Mit 17 Gegentoren mussten sie die meisten Gegentreffer aller Mannschaften an diesem Tag einstecken. Dem gegenüber stehen nur 8 eigene Treffer. Dies war zu wenig, um die vorderen Plätze mitzuspielen. Der FSV Bau Weischlitz hat sich tapfer geschlagen, konnte sich jedoch nur einmal gegen Schreiersgrün durchsetzen.

Bereits am heutigen Sonntag steht die nächste Zwischenrunde C  ab 14.00 Uhr in der Sporthalle Wieprechtstraße an. Hier spielen nachfolgende Teams um den Einzug ins Finale.

  • FSV Treuen
  • SV Concordia Plauen
  • SG Jößnitz
  • SG Stahlbau Plauen
  • SV Merkur Oelsnitz
  • VfB Lengenfeld