VfB muss Verletztenmisere Tribut zollen

Von Jürgen Stefaniak
Pausa-Mühltroff.Ohne Zählbares hat der VfB Pausa-Mühltroff am späten Sonntagnachmittag die Heimfahrt vom Punktspiel der Fußball-Landesklasse in Annaberg angetreten. Die offensiv harmlosen Vogtländer verloren beim gastgebenden VfB Annaberg mit 0:2 (0:1).

Seine Tore in der niveauarmen Partie, in der keine der beiden Vertretungen überzeugen konnte, erzielte der Gastgeber Mitte der ersten Spielhälfte durch eine feine Einzelleistung von Schmiedl (25.) sowie nach etwa einer Stunde Spielzeit durch den Treffer von Breitfeld (59.). Die Pausa-Mühltroffer mussten nach einem guten Start in die Saison mit einem Sieg und vier Unentschieden nun schon im dritten Spiel in Folge die drei Punkte dem Kontrahenten überlassen. Die personell stark dezimierten Gäste waren in Annaberg in erster Linie um Schadensbegrenzung bemüht. Das gelang weitgehend, aber im Angriff verbuchten die Vogtländer kaum Erwähnenswertes.

Fifa-Schiedsrichter Christian Gundler kam in dem fairen Spiel ohne Karte aus. Der Chemnitzer gehört tatsächlich zum Kreis der besten Unparteiischen der Welt – im Futsal. Somit war es doch ungewöhnlich, ihn in der Landesklasse zu sehen.

StatistikPausa-Mühltroff: Remmer – Krauß, Gruner, Ottiger, Lippeck, Pieles, Lailach, Besser, Hering, Böhl (61. Schmeißer), Fritzsche; Tore: 1:0 Schmiedl (25.), 2:0 Breitfeld (59.); SR: Gundler (Chemnitz); Zus.: 90

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: