VfB Auerbach reagiert auf Torhüter-Misere – und holt neuen Keeper

Der VfB Auerbach hat auf die Verletzungsmisere auf der Torhüter-Position reagiert und mit Maximilian Schlosser einen weiteren Torhüter verpflichtet. Damit reagiert der VfB kurzfristig auf den Ausfall von Stefan Schmidt (Ellbogen-Operation) und Maximilian Rosenkranz (Knöchelverletzung).

Schlosser, der abgelaufenen Saison noch im Zweiliga-Kader des FC Erzgebirge Aue stand, hat einen Vertrag bis Ende des Spieljahres unterzeichnet. Schlosser besitzt vogtländische Wurzeln. Bis zur C- Jugend wurde er in der Nachwuchsabteilung des Vereins ausgebildet. Danach wechselte er nach Aue, besuchte die Sportschule und durchlief alle Nachwuchsteams des FC Erzgebirge. Nun soll er als Rückkehrer dazu beitragen, die Lücke zu schließen, die durch die Verletzungen von Maximilian Rosenkranz und Stefan Schmidt entstanden ist. Ebenfalls in den Kader aufgerückt ist der Torhüter der zweiten Mannschaft des VfB, Maximilian Pansa.

Beide sind bereits am Samstag, 13.30 Uhr, beim Heimspiel gegen Hertha BSC II einsatzfähig.

Quelle: VfB Auerbach