Der VfB Auerbach kann einen ersten Neuzugang für die neue Saison in der Fußball-Oberliga präsentieren: Heiko Junghans wird Teil des VfB-Betreuerteamsund arbeitet künftig als Co-Trainer an der Seite von Chefcoach Sven Köhler und Co-Trainer Bernd Richter. Der 47-Jährige stellt damit das Trainerteam auf eine breitere Basis. „Ich freue mich sehr darüber, mit Heiko einen weiteren engagierten Mann an meiner Seite zu haben“, sagte VfB-Coach Köhler über den Neuen in seinem Team. Junghans wechselt aus dem Nachwuchsleistungszentrum des Chemnitzer FC ins Vogtland, hat aber zuvor bereits Erfahrungen im Männerbereich gesammelt: Er trainierte den FC Lößnitz in der Sachsenliga als Cheftrainer, verfügt über eine B-Lizenz als Fußballtrainer und eine A-Lizenz als Fitnesstrainer. Momentan steht er kurz vor Beendigung eines Studiums an der Hochschule in Düsseldorf im Bereich „Spielanalyse und Scouting“ – womit er perfekt in das Anforderungsprofil des VfB passt. (fp)