Unterlosa verliert Spitzenspiel gegen Stahlbau

  • Beitrag veröffentlicht:20. November 2017
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Der Tabellenführer der Fußball-Vogtlandklasse hat nach der 2:3-Niederlage nur noch zwei Punkte Vorsprung auf Fortuna, das gegen Weischlitz knapp gewann.

Unterlosa – Stahlbau Plauen 2:3 (0:1). Tore: 0:1 Ntina (7.), 0:2 Hartung (61.), 1:2 Obrizkiv (71.), 1:3 Wunderlich (90.+2), 2:3 Daske (90.+4); SR: Poller (VfB Auerbach); Gelb-Rot: Bär (Stahlbau, 90.+1, Stahlbau); Zuschauer: 50.

Nicht unverdient entführte Stahlbau drei Punkte. Schnelles, schnörkelloses Umschaltspiel von Anfang an verunsicherte Unterlosa. Bereits nach sieben Minuten stand es 0:1 aus Sicht der Gastgeber, als ein Abpraller Ntina vor die Füße fiel. Der Spitzenreiter konnte froh sein, zur Pause nur mit einem Tor hinten zu liegen. In der zweiten Halbzeit gab es bei den Hausherren viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Einer dieser führte zum 0:2. Zuvor vergab Schindler einen Elfmeter für Unterlosa. Nach einem Freistoß von ihm gelang Obrizkiv nach 71 Minuten der Anschluss. Wenig später scheiterte Stamer am Torhüter. In der Schlussphase warf der Gastgeber alles nach vorn. In der 90. Minute leistete sich Toni Heinz eine Slapstick-Einlage. Er rutschte unbedrängt aus und Wunderlich traf zum 3:1. Als Daske in der Nachspielzeit auf 2:3 verkürzte, kam bei Unterlosa noch einmal kurz Hoffnung auf.

Reumtengrün – Concordia Plauen 0:1 (0:1). Tor: Ziegenhorn (13.); SR: Rüggeberg (Ellefeld); Zuschauer: 20.

Erwähnenswert war der Freistoßtreffer von Ziegenhorn und die Vielzahl an vergebenen Möglichkeiten der Reumtengrüner im ersten Abschnitt. Die Leistung der Gastgeber ließ zu wünschen übrig. (ueb)

Fortuna Plauen – Weischlitz 1:0 (0:0). Tor: Martynets (90.+1); SR: Rüggeberg (Ellefeld); Zuschauer: 28.

In der ersten Halbzeit machte Weischlitz den agileren Eindruck. Fortuna kam schwer in Tritt. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Ein Freistoß für die Plauener in der 43. Minute war die erste gefährliche Aktion. Der Weischlitzer Torhüter konnte den Ball noch um den Pfosten lenken. In Halbzeit zwei kam Fortuna besser ins Spiel, aber diesmal hatte Weischlitz die beste Chance. Mit einem Schuss und dem folgenden Kopfball konnte man den Plauener Keeper nicht überwinden. Als alle dachten, das Spiel endet remis, kam eine Flanke von rechts auf Martynets und dieser erzielte das erlösende Tor für Fortuna.

Jößnitz – Reichenbacher FC II 0:0. SR: Setzer (Werda); Zuschauer: 45.

Jößnitz ließ viele Chancen ungenutzt und verpasste einen Heimsieg. Bereits nach acht Minuten setzte Arndt einen Kopfball an den Pfosten. Der Gastgeber drückte und hatte weitere zwei Mal Alupech. Die Gäste wurden ab der 30. Minute besser, blieben aber ohne Großchance. Wickels Freistoß landete mit dem Pausenpfiff zum Pech für Jößnitz nur am Pfosten. In der zweiten Hälfte verflachte die Partie. Großchancen blieben Mangelware. Die größte Möglichkeit hatte wiederum Wickel, dessen Fernschuss ein Reichenbacher Abwehrspieler auf der Linie abwehrte. So endete die Partie torlos.

Weiter spielten:

Erlbach – Tirpersdorf 1:2 (0:1). Tore: 0:1, 0:2 St. Vogel (8., 63.), 1:2 Scharschmidt (72.); SR: Strobel (Adorf); Zuschauer: 80.

Neumark – Grünbach-Falkenstein 4:0 (3:0). Tore: 1:0 Groß (12.), 2:0, 3:0 T. Herrmann (17., 42.), 4:0 Nürnberger (85.); SR: Zimmerling (Treuen); Zuschauer: 65.

Adorf – Netzschkau 1:1 (0:1). Tore: 0:1 Reißmann (17.), 1:1 Herrmann (61.); SR: D. Pilz (Erlbach); Zuschauer: 33.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG