Oelsnitz.Zum zweiten Mal in Folge duelliert sich Merkur Oelsnitz in der Fußball-Landesklasse mit dem Tabellenletzten. Gab es vergangenen Sonntag zu Hause gegen Reinsdorf-Vielau nur ein 1:1, ist die Elf von Trainer Thomas Sesselmann diesmal beim SSV Lichtenstein zu Gast. Anstoß ist Sonntag, 15 Uhr. Als Tabellenfünfter läuft Oelsnitz beim noch punktlosen Letzten als Favorit auf. Eine Rolle, die Merkur zuletzt allerdings nicht bekam. Bemerkenswert: Die eigentlich seit Jahren heimstarken Oelsnitzer kommen in dieser Spielzeit erstaunlicherweise auf gegnerischem Rasen besser zurecht. Zwei Siege und ein Unentschieden stehen hier bisher zu Buche. Auf der Kippe steht der Einsatz von Stürmer Marcel Schuch: „Wir haben danach gegen Markkleeberg und Reichenbach zwei schwere Heimspiele und wollen kein Risiko eingehen“, sagt Merkur-Trainer Thomas Sesselmann, der ansonsten fast alle Mann an Deck hat. (tgf)