Ü 35 Frauen – mit Spaß und Erfahrung zum 3:2 Sieg

  • Beitrag veröffentlicht:4. Juli 2022
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Frauen

Am 02.07.22 fand anlässlich des 30 jährigen Bestehens der Frauenmannschaft der SG Jößnitz ein Fußballspiel statt.  Die Begegnung bestritten ein Allstarteam der SG Jößnitz und einem Ü 35 Team, aus vogtländischen Vereinen zusammengestellt.

Dieses Spiel fand als Ersatz für das wegen fehlender Mannschaftsmeldungen nicht statt-gefundenen Ü-35-Turnier statt.

In den letzten Wochen trafen sich die für den VFV startenden Frauen 2 mal zum Training. Dank an den Postsportverein Plauen für die Bereitstellung des Trainingsdomizils.

Vor dem Anpfiff durch dem bei den Frauen beliebten Siegfried Jahn wurden von der Vereinsführung verdiente Sportlerinnen, welche seit der Gründung aktiv tätig sind mit der Ehrennadel geehrt. Ebenfalls wurde die aktuelle Frauenmannschaft für die  Zweitplatzierung in der Landesklasse West von der Ausschussvorsitzenden Frauen u. Mädchen des SFV Nicole Gruber geehrt.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ging es dann auf dem Platz zur Sache.

Das erste Tor fiel für die SG Jößnitz, erzielt durch Andrea Seidel. Vera Kurpjuhn vom Ü-35 Team schoss das Ausgleichstor zum 1:1 aus einem gemeinsamen Vorstoß heraus. Noch in der 1.Halbzeit konnte Maika Nitzsche für das Ü-35-Team, mit einem sehenswerten Fernschuss ins lange Eck das Führungstor zum 1:2 erzielen.

Nach dem Seitenwechsel zogen die Frauen der SG Jößnitz das Tempo etwas an. Das nächste Tor jedoch schoss Kathleen Jurich ab der Mittellinie und jeder Menge Präzision. So stand es 1:3 und die Partie versprach weiter spannend zu verlaufen. Einen Strafstoß gegen das Ü-35 Team, geschossen von Andrea Seidel, konnte die ansonsten bravourös parierende Linda Schiller nicht abwehren.

Nach noch einigen unglücklich vergebenen Torchancen der Gastgeberinnen konnte das VFV-Team letztendlich den Platz als Sieger mit einem 2:3 verlassen.

Alle Spielerinnen waren ohne Verletzungen durch das Spiel gekommen und sich beglückwünschten sich gegenseitig.

Der Wunsch nach weiteren Aktivitäten im Ü-35 Team wurde mehrfach geäußert. Denn auch sie mussten 2 Jahre pandemiebedingt pausieren. Ans Aufhören denkt noch keine der Spielerinnen.

Interessierte Spielerinnen älter als 35 Jahre aus dem Vogtland können sich melden bei Andrea Kaiser ( SG Jößnitz) oder Vera Kurpjuhn (SVE Eichigt). Bemerkenswert ist das Durchschnittsalter der Spielerinnen von   ca.43 Jahren. Also ist keine zu alt!

Es hat sehr viel Spaß gemacht. Mit Ulrike Kraus, Jaqueline Zeglin; Andrea Kaiser, Fanny Hirsch, Diana Kahrig, Franziska Meißner. Maika Nitzsche, Ines Ludewig, Kathleen Jurich, Claudia Blum und Vera Kurpjuhn möchte der VFV im nächsten Jahr an der Landesmeisterschaft des SFV teilnehmen.

gez: Vera Kurpjuhn

Mitglied des Frauen-
u. Mädchenausschuss des  VFV