Ü 35 des SV Kottengrün holen Geigenmüller Versicherungen Cup!

  • Beitrag veröffentlicht:12. Februar 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Die Ü 35 jährigen des SV 1903 Kottengrün sind Hallenpokalsieger der Saison 2017/2018. Im Finale um den Geigenmüller Versicherungen Cup besiegten die Kottengrüner den FSV Bau Weischlitz mit 5:0. Plattz 3 ging an den SV Merkur 06 Oelsnitz, vor der SpG Adorf/Bad Elster. Zum besten Keeper des Turniers wählten die Mannschaften Thomas Hiller von der SpG Adorf/Bad Elster. Als bester Spieler wurde Chris Endler vom FSV Bau Weischlitz geehrt. Torschützenkönig wurde Sandy Trippner vom SV 1903 Kottengrün mit 13 Turniertreffern. Die Ehrung der Mannschaften und Einzelauszeichnungen wurde von Jürgen Geigenmüller von Geigenmüller Versicherungen vorgenommen, der den VFV als Turnierpate und Namensgeber als Partner in dieser Saison unterstützte, vielen Dank noch einmal Jürgen für die tolle Unterstützung. Informationen zu Geigenmüller Versicherungen finden Sie hier:

 

Endstand:

  1. SV 1903 Kottengrün
  2. FSV Bau Weischlitz
  3. SV Merkur 06 Oelsnitz
  4. SpG VFC Adorf/Bad Elster
  5. SpG Nord/Lok Plauen
  6. SG Jößnitz
  7. 1. FC Wacker Plauen
  8. SpG Triebel/Eichigt

Bester Torhüter: Thomas Hiller, VFC Adorf
Bester Spieler. Chris Endler FSV Bau Weischlitz
Bester Torschütze: Sandy Trippner SV 1903 Kottengrün

Kottengrün entthront Merkur Oelsnitz

Mit einem souveränen Erfolg im Finale hat sich das Ü-35-Team des Vogtlandligisten am Samstag den Hallenpokal gesichert.

Von Thomas Gräf
erschienen am 12.02.2018

Plauen. Seriensieger SV Merkur Oelsnitz blieb am Ende nur Rang 3 bei der Endrunde des Fußball-Hallenpokalwettbewerbs der über 35-Jährigen in der Plauener Sporthalle Wieprechtstraße. Zwar hatte sich die Mannschaft als Zweiter ihrer Vorrundengruppe für das Halbfinale qualifiziert, doch verlor sie aber knapp gegen den späteren Gewinner SV Kottengrün. Nach regulärer Spielzeit stand es 2:2, wobei Marcel Zelle und Marcel Stöhr für Kotten-grün sowie Mirko Schindler und Danny Tischer für Oelsnitz trafen. Anschließend brachte Kottengrün drei, Oelsnitz sogar vier Neunmeter nicht im Tor unter. Als Merkurs Matthias Dreßler an SV-Torwart Patrick Spranger scheiterte, war die Entscheidung gefallen.

Weitaus weniger spannend hatten es der FSV Bau Weischlitz gemacht, der nach einem 3:0 gegen die Spielgemeinschaft Adorf/Bad Elster ins Endspiel einzog. Michael Lorenz, Denny Trampel und Steve Kaiser hießen hier die Torschützen. Die Obervogtländer hatten sich zuvor in ihrer Gruppe vor Oelsnitz platziert und Merkur dabei 3:2 besiegt. Im Spiel um Platz 3 revanchierte sich der Vorjahressieger und gewann 3:2. Nach Toren von Arne Hirschligau, Mirko Schindler und Björn Rank führte Oelsnitz bereits 3:1, ehe ein Eigentor von Schindler noch einmal Spannung in die Partie brachte.

Deutlich klarer verlief das Finale. Vor 104 Zuschauern sicherten sich die Kottengrüner den Geigenmüller-Versicherungen-Cup mit einem souveränen 5:0 gegen Weischlitz. Marcel Stöhr (3), Dennis Villmann und Sandy Trippner erzielten die Tore. Mit 13 Toren wurde Letzterer am Ende als erfolgreichster Schütze des Wettbewerbs, als bester Spieler wurde der Weischlitzer Chris Endler gewählt. Der beste Torhüter kam mit Thomas Hiller von Adorf/Bad Elster.

Nur ein Sieg in der Endrunde gelang der SpG Nord/Lok Plauen und der SG Jößnitz, die jeweils Dritter in ihrer Vierergruppe wurden. Ohne Erfolg blieben Triebel und Wacker Plauen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG