Treuen zu Gast in Neumark – Unterlosa empfängt Erlbach

Samstag, dem 09.10.2021, 15:00 Uhr
SpVgg Neumark – FSV Treuen
Spitzenreiter Treuen gastiert am Samstag beim Vorletzten aus Neumark. Alles andere als ein Sieg der Treuener Elf wäre eine dicke Überraschung, denn die SpVgg hat erst einen Zähler auf der Habenseite und auch vergangene Woche in Auerbach verloren. Dennoch, Neumark darf man zu Hause niemals unterschätzen, von daher sollte das der FSV nicht zu leicht nehmen.

SV Concordia Plauen – SC Syrau
Concordia lieferte in der Vorwoche in Treuen einen starken Kampf ab und verlor trotz zweier Spieler weniger am Ende nur mit 3:1. Trotzdem, es war dann auch schon die dritte Niederlage in Folge und nun kommt Syrau, die wieder im „Kommen“ sind und nur noch zwei Punkte hinter Concordia Plauen liegen. Ein sicher spannendes Duell in der Plauener Süd, was sicher viele Zuschauer anlocken wird.

FC Fortuna 91 Plauen – FC Werda
Die Fortunen unterlagen vergangene Woche in Syrau knapp mit 2:1 und haben nun den Dreizehnten vom FC Werda zu Gast. Die ihrerseits kommen mit einem wichtigen 1:0 Heimsieg gegen Jößnitz nach Plauen. Fortuna will sicher nicht abreißen lassen von der Spitzengruppe und Werda möchte ganz gerne noch ein paar Plätze in der Tabelle klettern.

1.FC Wacker Plauen – SG Rotschau
Die heimstarken Wackeraner haben die SG Rotschau zu Gast. Beim 5:4 vergangene Woche gegen Rodewisch, lieferte der 1. FC Wacker Plauen seinen Fans ein Spektakel ab. Das wäre sicher auch dieses Mal schön, aber mit der SG Rotschau kommt ein Team, was jeden Zähler braucht und sicher auf ein solches Spektakel nun gar keine Lust hat. Der Punkt vergangene Woche gegen Kottengrün war sicher wichtig, aber ein Dreier würde natürlich mehr helfen, um sich von den hinteren Plätzen zu entfernen.

SG Unterlosa – BC Erlbach
Schlusslicht Unterlosa hat den Tabellendritten aus Erlbach zu Gast. Nach der 5:0 Schlappe in Schreiersgrün und dem 3:1 der Erlbacher gegen Irfersgrün, sind die Vorzeichen vor diesem Spiel klar geregelt. Erlbach kommt als klarer Favorit an den Plauener Stadtrand und will auf Platz 2 in der Tabelle springen. Unterlosa wird sich wehren so gut es geht und eben kann und hoffen, dass man am Ende vielleicht für eine Überraschung sorgen kann?

Sonntag, dem 10.10.2021, 15:00 Uhr
1. FC Rodewisch – SG Jößnitz
Der Aufwärtstrend der Rodewischer wurde vergangene Woche in Plauen vorerst gestoppt. Statt Platz 2, blieb man auf der 5 hängen. Nun kommt Jößnitz. Zu Beginn der Saison gut gestartet, ging es zuletzt deutlich nach unten. Die Niederlage in Werda war zwar knapp, aber es war eben wieder eine und nun liegt man mittlerweile auf Platz 12 in der Tabelle. Zu Rodewisch sind es schon 6 Punkte Rückstand, die man gerne am Sonntag verkleinern möchte und sich wieder in Richtung vorderes Mittelfeld schieben will.

SV 1903 Kottengrün – SV Fronberg Schreiersgrün
Kottengrün kam in Rotschau letzte Woche nicht über ein 2:2 hinaus und liegt auf Platz 7. Bei Schreiersgrün platzte beim 5:0 einmal der Knoten und man konnte den zweiten Saisonsieg gegen Unterlosa feiern. Nun, auch in Kottengrün ist man nicht chancenlos und könnte mit einem Auswärtsdreier sogar an Kottengrün vorbeiziehen.

BSV Irfersgrün – VfB Auerbach 2
Beim BSV nichts Neues, irgendwann in der Saison, immer dann wenn man denkt, jetzt stehen sie ganz oben und bleiben da, gibts eine Niederlage. Auch dieses Mal und wie fast befürchtet in Erlbach. Beim 3:1 verspielte man die eigene Tabellenführung wieder und musste Treuen wieder vorbeiziehen lassen. Und nun kommt die Regionalligareserve des VfB Auerbach, die bisher eine sehr gute Saison spielt. Platz 4 und punktgleich mit Irfersgrün belegen das. Also Irfersgrün ist sicher heimstark, aber den VfB zu Hause unterschätzen, dass wäre fatal!