Reichenbach.Ausgelassen haben die Landesklasse-Fußballer des Reichenbacher FC am Sonntag den Titel beim Hallenturnier um den Pokal der „Freien Presse“ gefeiert. Das in der Endrunde jüngste Team um Trainer Carlo Kästner knüpfte auf dem Parkett dort an, wo es im Freien in der Herbstrunde aufgehört hatte. „Den Schwung wollen wir natürlich mit nach draußen nehmen. Schließlich haben wir in der Meisterschaft im Frühjahr einiges vor“, sagt der Trainer, der vor allem die Cleverness und die Taktik seiner Truppe in der Halle lobte. „Wie wir Drucksituationen wie Unterzahlspiel oder das Unbedingt-Gewinnen-Müssen gemeistert haben, hat mir gefallen. Jetzt gilt es, den Schalter wieder auf Großfeld umzustellen.“

Im Bohemia-Sporthotel in Franzensbad schlägt der RFC seit Donnerstag bis Sonntag seine Zelte auf, um sich auf der benachbarten Sportanlage des einheimischen FC den Feinschliff für die Rückrunde zu holen. Am Samstag, 14 Uhr, erwartet er dort den Vogtlandligisten SG Jößnitz. Bis zum Neustart (19. Februar in Auerhammer) hat der Herbstmeister noch zwei Testspiele geplant: Am 5. gastiert der FC Regnitzlosau (Bezirksliga Oberfranken) am Wasserturm, eine Woche (12.) später fährt der RFC zum ehemaligen Ligarivalen Rapid Chemnitz. (omh)