Training nach einer Corona Erkrankung – Veranstaltung morgen im Helios Vogtland Klinikum

Am morgigen Mittwoch, dem 01.03.2023 findet um 17:00 Uhr im Konferenzcenter des Helios Vogtland Klinikums Plauen unsere zweite gemeinsame Veranstaltung mit dem Plauener Krankenhaus statt. Thema ist dieses Mal: „Long Covid – Sport nach Corona“. Dabei geht es in erster Linie nicht darum, dass man nach den vergangenen beiden Jahren wieder Sport treiben sollte, dass sollte man immer, sondern darum, wie man mit Sportlerinnen und Sportlern nach einer Corona Erkrankung umgeht, wie man wieder ins Training einsteigt und auf was man alles achten sollte, wenn jemand nach einer Erkrankung in den Sport zurückkommt. Aus unserer Sicht ist dies ein wichtiges Thema, denn im Amateurbereich, werden die Sportlerinnen und Sportler sicher in den meisten Fällen nicht so durchgecheckt wie zum Beispiel in einem Leistungszentrum oder bei den Profis. Also ist Vertrauen, Beobachten, Erkennen von Dingen ein extrem wichtiges Thema. Und darüber wird morgen der Chefarzt für Innere Medizin Marco Theilig berichten und Fragen beantworten, die jeden Trainer und jede Trainerin interessieren sollten. Erfreulicher Weise gab es in den vergangenen Tagen noch einigen Anmeldungen, auch von anderen Sportarten, so dass wir uns morgen gemeinsam mit dem Helios Vogtland Klinikum auf eine tolle Veranstaltung freuen. Sollten Kurzentschlossene noch Interesse haben, so sind diese herzlich Willkommen, wir bitten nur um eine kurze Info an die Geschäftsstelle unter rabe@vfv-online.de oder 0171/2079887, damit wir schauen können, ob die Plätze ausreichen. Wir bedanken uns an dieser Stelle beim Helios Vogtland Klinikum für die tolle Zusammenarbeit und auch die erneute Bereitschaft, uns bei diesem interessanten Thema zu unterstützen.

https://www.facebook.com/events/1883926118625931