Tradition wird gebündelt

Pausa und Mühltroff ab Juli unter neuem Namen

Mühltroff.Seit 20. Mai 2022 gibt es den Verein VfB Pausa-Mühltroff. Manfred Graewe, zweiter Vereinsvorsitzender des VfB Mühltroff, gab das zur offenen Vorstandssitzung am Freitagabend im Mühltroffer Sportheim bekannt.

Am genannten Maifreitag hatten 95,4 Prozent der Mitglieder des VfB Pausa einer Satzungsänderung zugestimmt und so den Weg zu einer Fusion der beiden Fußballvereine der Doppelstadt unter dem neuen Namen freigemacht. Bis zum Ende der Saison 2021/22 am 30. Juni spielen beide Vereine noch unter ihren bisherigen Namen.

Graewe erinnerte zu Beginn des Abends an das bisher in Sachen Fusion Geschehene und verwies auf die Fußballtradition in beiden Stadtteilen. Während in Pausa bereits im Jahre 2010 das 100-jährige Vereinsbestehen gefeiert wurde, steht dies 2028 in Mühltroff an. Graewe hatte in den Vereinsunterlagen gelesen, dass am 1. Juni 1928 das erste Ballsportfest vom damaligen VfB Mühltroff organisiert wurde.

Manfred Graewe ließ danach die anwesenden Mitglieder entscheiden, dass am Wochenende 10./11. September die Platzweihe mit einem Weihegottesdienst stattfindet und das zudem am 14. August ein Nachwuchsturnier ausgerichtet wird. (jst)

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: