Topspiel der Vogtlandklasse findet keinen Sieger

  • Beitrag veröffentlicht:8. Oktober 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

BC Erlbach – VFC Adorf 1:1 (1:1). Im Spitzenspiel war der Gastgeber vor 200 Zuschauern zunächst präsenter und ging durch Lederer (19.) verdient in Führung. Adorf kam zum Ende der ersten Halbzeit auf und in dieser Phase auch durch Kaiser zum Ausgleich. Nach der Pause war der VFC dem Siegtor näher, doch ein gut aufgelegter BC-Schlussmann und die schlechte Chancenverwertung besiegelten das 1:1, mit dem Erlbach gut leben kann.

Tore: 1:0 Lederer (19.), 1:1 Kaiser (44.); SR: Roth (Oelsnitz). Zuschauer: 200.

SG Jößnitz – SpVgg Heinsdorfergrund 2:0 (1:0). Mit dem Heimsieg gegen den starken Aufsteiger hat sich Jößnitz für die Niederlage der Vorwoche rehabilitiert. Die SG übernahm sofort das Kommando und ging früh durch Winkler in Führung. Heinsdorf wurde vor der Pause mutiger und forderte erstmals den Jößnitzer Torwart. Und auch als Hirsch kurz nach der Pause per Solo auf 2:0 erhöhte, gaben die Gäste nicht auf. Für Jößnitz traf Schröter kurz vor Schluss nur die Latte.

Tore: 1:0 Winkler (14.), 2:0 Hirsch (53.); SR: Moch (Weißensand). Zuschauer: 50.

Merkur Oelsnitz II – SG Kürbitz 4:4 (2:2). Oelsnitz ging vor der Pause erst durch Göbels starke Einzelleistung und später durch Finger in Führung und war dennoch mit dem 2:2 gut bedient. Kürbitz war die bessere Mannschaft und hätte zwei Tore mehr erzielen können. Nach der Pause wurde die Heimelf besser und ging erneut durch Göbels Foulelfmeter und einem Kopfball von Rödel in Führung. Doch Kürbitz hatte immer die passende Antwort und glich durch die Doppeltorschützen Zöller und Martin aus. (stwi)

Tore: 1:0 Göbel (10.), 1:1 Zöller (15.), 2:1 Finger (22.), 2:2 Martin (27.), 3:2 Göbel 50.), 3:3 Martin (58.), 4:3 Rödel (70.), 4:4 Zöller (72.); SR: Setzer (Werda); Zuschauer: 50.

SpVgg Neumark – SV Coschütz 3:1 (2:0). Während die Gastgeber ihren Startrekord ausbauten (weiter ohne Niederlage), bleibt Coschütz auswärts ohne Punkt. Es war ein Arbeitssieg. Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Neumann per 20-m-Schuss und Nürnberger mit einem Solo brachten die Platzherren in Führung. Nach einem weiten Einwurf von Wicht kam Coschütz durch ein Eigentor zum Anschlusstor. Doch mehr gelang nicht. Vielmehr traf Neumark erneut. (bres)

Tore: 1:0 T. Neumann (19.), 2:0 Nürnberger (45.), 2:1 Astermann (56./Eigentor), 3:1 T. Herrmann (90.); SR: Franda (Treuen); Zuschauer: 90.

FSV Bau Weischlitz – Reichenbacher FC II 2:1 (0:1). Das ist aus der Sicht der Weischlitzer noch einmal gut gegangen. Der FSV bekam lange keinen Zugriff aufs Spiel, da der RFC engagiert und mit hohem Tempo begann. Die Gäste-Führung durch Zipkat fiel so nicht überraschend. Kurz darauf lag sogar das 0:2 in der Luft. Mit der Einwechslung von Schlitter zur Pause übernahm Weischlitz die Regie. Zunächst verwertete Gork ein Schlitter-Zuspiel zum Ausgleich. Dann schloss der Joker einen Konter zum 2:1 ab. (kheb)

Tore: 0:1 Zipkat (15.), 1:1 Gork (61.), 2:1 Schlitter (80.); SR: Schwab (Triebel). Zu.: 45.

Stahlbau Plauen – Concordia Plauen 2:2 (1:1). Im hart umkämpften Stadtderby war Stahlbau die bessere Mannschaft, belohnte sich dafür aber nur mit einem Punkt. Zunächst brachte Schnabel die spielbestimmenden Gastgeber in Führung. Die hielt aber nur fünf Minuten, dann glich Concordia nach einem Eckball aus. Nach der Pause traf Unterdörfer für die Stahlbauer, die kurz darauf aber für eine Unstimmigkeit in der Abwehr bestraft worden. In der 75. Minute hielt der Concordia-Torwart das Remis für seine Elf fest.

Tore: 1:0 Schnabel (19.), 1:1 Ammon (24./Eigentor), 2:1 Unterdörfer (53.), 2:2 Wittig (60.); SR: Birkhold (Rotschau); Zuschauer: 103.

VfL Reumtengrün – Grünbach-Falkenstein 1:1 (1:0). Der VfL bewies gestern erneut Moral und beherrschte in den ersten 45 Minuten die Gäste. Die konnten sich nach dem 1:0 für Reumtengrün durch Schlott bei ihrem Torhüter Weidlich bedanken, dass sie zur Pause nicht höher zurücklagen. In der zweiten Hälfte musste Reumtengrün kartenbedingt wechseln und konzentrierte sich trotz einiger Konter aufs Abwehrverhalten. Auch wenn der Gast noch per Elfmeter ausglich, sieht der VfL die Leistung positiv. (ueb)

Tore: 1:0 Schlott (10.), 1:1 Dick (61./Elfmeter); SR: Leihkamm (Plauen). Zuschauer: 67.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: