Tolle Auszeichnung für das Projekt Mädchenfußball – Vielen Dank an die Erfal Stiftung!

  • Beitrag veröffentlicht:28. Juli 2020
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Seit etwa einem Jahr beschäftigt sich der VFV mit der Schaffung einer reinen Mädchenmannschaft ab dem Bereich der C-Juniorinnen. Die Idee entstand aus der Kreisauswahl Mädchen heraus, nachdem mehrere Mädchen und auch Eltern den Wunsch hegten, dass sie nach ihrer Zeit in der Auswahl und ihren Einsätzen bei den D-Junioren, wo sie ja bei den Jungs mitspielen, gerne als Team zusammenbleiben und dann auch gegen reine Mädchenteams spielen würden. Zusammen mit der SG Neustadt sollte dieses Team bereits in de n vergangenen Monaten entstehen, doch dann kam Corona und das Projekt geriert etwas ins stocken, doch aus den Augen verloren haben wir es nie! In den vergangenen Tagen wurde nun am Start des Projektes noch einmal intensiv gearbeitet und jetzt steht auch der Starttermin fest. Das erste Training der neuen C-Juniorinnenmannschaft findet am Mittwoch, dem 23.09.2020, 17:00 Uhr bei der SG Neustadt statt. Vorerst wird es einmal wöchentlich ein Training geben, dieses wird dann aber in den kommenden Monaten auch auf ein zweimaliges Training ausgebaut werden. In Trainingseinheiten, Testspielen, Hallenturnierteilnahmen u.s.w., soll sich das Team finden und dann ab der Saison 2021/2022 an den Start gehen. Wir laden hiermit alle interessierten Mädchen der Jahrgänge 2006, 2007, 2008 und jünger für den 23.09.2020 nach Neustadt ein, um den Startschuss gemeinsam zu vollziehen!

Eine große zusätzliche Motivation erhielten der VFV und die SG Neustadt von der erfal Stiftung aus Falkenstein. Unser eingereichtes Projekt wurde in diesem Jahr prämiert und mit einer Spende in Höhe von 2.000,00 Euro bedacht. Darüber freuen wir uns riesig und sagen HERZLICH DANKE an die erfal Stiftung Mit dem Preis sollen ein Teil der Grundausstattung für das Team und Trainingsmaterialien angeschafft werden. Eine Übergabe des Preises von der erfal Stiftung, wie sonst üblich, muss in diesem Jahr wegen Corona leider ausfallen!! Dennoch sind wir unheimlich glücklich, dass wir mit unserem Projekt bedacht wurden und sagen dem Stiftungsvorstand noch einmal HERZLICH DANK!

Hier noch ein Statement der erfal Stiftung:

„Die erfal-Stiftung zeichnet den vogtländischen Fußballverband e.V. für das Projekt „Mädchenmannschaft im Vogtland“ mit dem erfal-Stiftungspreis 2020 aus. Die regionale Kinder- und Jugendarbeit liegt der erfal-Stiftung sehr am Herzen. Mit der aktiven Förderung und Unterstützung weiblicher Talente im Vogtland setzt der Verband ein Zeichen, welches wir gerne unterstützen möchten. Wir freuen uns, dass wir dieses Projekt mit einem Preisgeld in Höhe von 2.000 € auszeichnen dürfen und wünschen dem Verband weiterhin viel Erfolg.“

Wir werden natürlich über den Start des neuen Teams und einer hoffentlich gut beginnenden Erfolgsgeschichte berichten!!