Tickets für die Endrunde um den Hallenpokal der Freien Presse werden am Sonntag vergeben!

Am kommenden Sonntag, dem 14.01.2018 werden ab 14:00 Uhr in der Plauener Kurt-Helbig Halle die letzten 4 Teilnehmer für die Endrunde um den Hallenpokal der Freien Presse gesucht. Erneut werden zwei Zwischenrundengruppen ausgetragen. In der Vorwoche erlebten fast 600 Zuschauer in der Sporthalle Wieprechtstraße das Weiterkommen von Kottengrün, Stahlbau Plauen, Rodewisch und Syrau. Auch dieses Mal wird die Helbig Halle sicherlich gut besucht sein, denn die 8 Teams aus den Zwischenrunden C und D versprechen viel Spannung und sorgen mit Sicherheit für ein kurzweiliges Turnier.

In der Zwischenrundengruppe C spielen die Teams aus Rotschau, von Fortuna Plauen, der SG Unterlosa und der SG Neustadt. Die SG Rotschau konnte seine Spiele in der Vorrundengruppe F alle gewinnen und souverän in die Zwischenrunde einziehen. Fortuna Plauen kam hinter Wernesgrün auf Platz 2 in der Vorrunde ein. Unterlosa konnte seine Vorrunde auch erfolgreich gestalten und als Gruppenerster in die ZR einziehen. Neustadt kam in der spannendsten Gruppe auf Platz 2 hinter Kottengrün. Mit Neustadt und Rotschau sind zwei Vertreter der Endrunde aus dem Vorjahr wieder am Start. Rotschau wurde da Sechster und Neustadt scheiterte im Halbfinale und wurde am Ende Vierter. Unterlosa scheiterte im vergangenen Jahr in der Zwischenrunde und Fortuna Plauen hatte im Vorjahr nicht am Hallenpokal teilgenommen.

Die Zwischenrundengruppe D bestreiten der SV Grün Weiß Wernesgrün, SV Merkur 06 Oelsnitz, VfB Auerbach 2 und der VFC Adorf. Oelsnitz und Wernesgrün kommen als Gruppensieger in die Zwischenrunde, Auerbach und Adorf als Gruppenzweiter aus ihrer Vorrunde. Der große Favorit in der Gruppe ist sicherlich Oelsnitz, die in der Vorrunde souverän in die Zwischenrunde einzogen und mit Marcel Schuch auch den aktuell treffsichersten Spieler stellen. Doch jedes Turnier beginnt bei Null und auch Oelsnitz muss die Leistungen der Vorrunde erst wiederholen. Die anderen Teams aus Wernesgrün, Auerbach und Adorf werden sicherlich alle in der Lage sein, den jeweils anderen zu schlagen, um damit den Weg in die Endrunde zu ebnen.

Die jeweils besten zwei Teams aus den Zwischenrundengruppen C und D qualifizieren sich für die Endrunde am 20.01.2018 in der Sporthalle Wieprechtstraße. Gespielt wird am Sonntag einmal 15 Minuten! Die Schiedsrichter für dieses Turnier sind: Jörg Langner, Sebastian Fritzsch und Paul Werrmann.

Wir freuen uns auf ihren Besuch am kommenden Sonntag und wünschen allen Teams viel Erfolg!