Talente auf königlichen Spuren

Rebesgrün.59 Jungen und einem Mädchen hat der Osterhase das viertägige Real-Madrid-Fußballcamp auf dem Rasen des SV Blau-Weiß Rebesgrün ins Nest gelegt. In acht Trainingseinheiten wurden die jungen Kicker nach den Vorgaben der Jugendakademie des spanischen Rekordmeisters gefordert und trainierten dabei wie die Profis.

Nachdem das Camp im Herbst 2020 nur eingeschränkt stattfinden konnte, 2021 dann coronabedingt ganz ausfiel, freute sich Initiator Marcel Schwalbe, D-Jugend Trainer beim SV Blau-Weiß, über jede einzelne Anmeldung: „Die Teilnehmerzahl war natürlich noch etwas eingeschränkt, weil viele Eltern Sorge hatten, dass es wieder ausfällt. Als die Coronamaßnahmen offiziell entfielen, stiegen auch die Anmeldungen schlagartig. Wenn man etwas so Großes plant, freut man sich über jeden Teilnehmer, und mit 60 Kindern bin ich sehr zufrieden.“

Dankbar zeigen sich die Veranstalter auch für die vielen helfenden Hände und regionalen Sponsoren. Neben den Sporteinheiten konnte den Kindern so auch ein buntes Rahmenprogramm sowie gemeinsame Mahlzeiten geboten werden. „Für das Vogtland sind solche Veranstaltungen wichtig, um zu zeigen, was man alles auf die Beine stellen kann – auch als kleiner Verein wie Rebesgrün. Wir haben uns nach vier wunderbaren Jahren für eine Pause entschieden, hoffen aber vielleicht in zwei Jahren wieder mit der Foundation Real Madrid zusammenzuarbeiten“, fasst Marcel Schwalbe zusammen.

Für Marlon Axt, der am Ende als bester Spieler ausgezeichnet wurde, geht es nun zum Deutschlandausscheid nach Berlin, wo er sich mit etwas Glück auch das Ticket nach Madrid sichern kann. Max Weck wurde bester Team-Player.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: