Tag des Schiedsrichters am 07.07.18 in Annaberg

Schiedsrichterauswahl des Vogtländischen Fußball-Verbandes
Am Samstag dem, 07.07.2018 fuhren die Schiedsrichtergruppe des Vogtlands zum alljährlich stattfindenden Kleinfeld-Fußballturnier nach Annaberg.
Die Gruppenauslosung vor Ort brachte uns mit den Schiedsrichtergruppen aus Zwickau, Mittelsachsen und des Ausrichters VfB Annaberg in eine Gruppe. Gegen Letzteren begann für uns das Turnier, welches mit einem 1:1 Unentschieden ausging. Im 2. Spiel gegen die Auswahl aus Zwickau verloren wir ebenfalls nicht, kamen aber leider nur zu einem erneuten Remis. Im letzten Gruppenspiel gegen das Team aus Mittelsachsen gelang uns die beste Turnierleistung und siergten deutlich mit 3:0. Somit erreichten wir mit 5 Punkten souverän als Tabellenerster das Halbfinale gegen die Auswahl aus Leipzig. In diesem Spiel wollte uns nichts so richtig gelingen, sodass wir kurz vor Schluss in Rückstand gerieten. Ein sehenswert herausgespielter Treffer mit der letzten Aktion brachte uns dann den Ausgleich und es hieß Elfmeterschießen. Allerdings versagten wir 2 Mal vom Punkt und unser Torhüter konnte nur einen Neunmeter parieren. Somit blieb nur noch das Spiel um Platz 3 für uns. Der Gegner hieß in diesem Spiel erneut Mittelsachsen, da Sie ihr Halbfinale ebenfalls verloren hatten. Auch dieses Spiel wurde nicht verloren und es ging abermals ins Neunmeterschießen und wieder versagten die Nerven bei uns. Ohne eine Niederlage nach regulärer Spielzeit mussten wir uns mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben. Pech hatte außerdem Michael Filc beim Neunmeterschießen um die Torjägerkrone. Mit 2 verwandelten und einem gehaltenen Schuss musste er sich mit Rang 2 zufrieden geben.
Zum Team gehörten: Alexander Poller, Karsten Schiepe, Enrico Jahn, Bernd Balczuweit, Sebastian Fritzsch, Michael Filc, Johannes Schürer, Franz Wilhelm, Jens Strobel und Romano Wehner.