Tabellenführer Jößnitz gastiert in Reichenbach – am Tabellenende empfängt Coschütz die SpVgg Heinsdorfergrund

Aufgrund des Spielausfalls von Erlbach in der Vorwoche, übernahm die SG Jößnitz die Tabellenführung in der Sparkassenvogtlandklasse. Coschütz holte wichtige Zähler in Kürbitz und ist wieder dran am hinteren Mittelfeld.

Samstag, dem 09.03.2019, 15:00 Uhr
SG Kürbitz – BC Erlbach
Für Erlbach ist es der erste Auftritt nach der Winterpause, da man vergangene Woche zu Hause gegen Reumtengrün nicht starten konnte. Kürbitz unterlag zu Hause etwas überraschend mit 0:2 gegen Coschütz und verpasste es, sich weiter ins Mittelfeld abzusetzen. Im Hinspiel siegte Erlbach mit 3:1 zu Hause gegen Kürbitz. Wenn die Teams hinter Kürbitz am Wochenende gewinnen und sie selbst nicht gegen Erlbach gewinnen, dann rutscht man wieder in den Abstiegskampf mit hinein.

SV Concordia Plauen – SV Merkur 06 Oelsnitz
Beide haben ihre Spiele am letzten Spieltag verloren. Concordia unterlag gegen Neuspitzenreiter Jößnitz knapp mit 2:3 und Oelsnitz musste sich zu Hause mit 1:4 der SG Stahlbau Plauen geschlagen geben. In der Tabelle sind beide Nachbarn, Oelsnitz liegt mit einem Punkt vor Concordia auf Platz 9. Das könnte sich am Wochenende ändern, wenn die Plauener Con zu Hause gegen die Zweite der Sperken aus Oelsnitz gewinnt.

Reichenbacher FC 2 – SG Jößnitz
Vorsicht ist für Jößnitz sicher am Samstag in Reichenbach geboten, denn auch wenn man als Tabellenführer zum Schlusslicht reist, der Reichenbacher FC 2 hat sich sicher noch nicht aufgegeben. Am vergangenen Wochenende unterlag man nur knapp beim Tabellendritten aus Adorf (1:0), schon allein das sollte Warnung genug sein für den neuen Tabellenführer, der zu Hause gegen Concordia mit 3:2 gewinnen konnte. Im Hinspiel siegte Jößnitz mit 3:1.

SpVgg Grünbach Falkenstein – VFC Adorf
Der Tabellensechste empfängt den Tabellendritten aus Adorf. Im Hinspiel fielen zwei späte Tore, auf jeder Seite eins und so trennte man sich 1:1 Unentschieden. Grünbach Falkenstein startete mit einem 0:0 in Heinsdorfergrund ins Jahr 2019 und Adorf siegte knapp zu Hause gegen Reichenbach. Auch wenn Adorf 9 Punkte vor der SpVgg liegt, es wird sicherlich eine spannende Begegnung, die auch wieder unentschieden enden könnte?

SV Coschütz – SpVgg Heinsdorfergrund
Der Aufsteiger aus Coschütz ist wieder im Geschäft. Durch den Auswärtserfolg in Kürbitz hat man nun ein direktes Duell mit dem anderen Aufsteiger aus Heinsdorfergrund vor der Brust. 1 Punkt trennt Coschütz vom Tabellenelften aus Heinsdorfergrund und wenn man am Wochenende siegt, wäre man vom Abstiegsplatz erst einmal runter.  Im Hinspiel der beiden Aufsteiger behielt die SpVgg beim 2:1 die Oberhand. Coschütz will sich nun revanchieren und sein Heimspiel unbedingt gewinnen um weitere Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

FSV Bau Weischlitz – VfL Reumtengrün
Nach der Auftaktniederlage gegen die SpVgg Neumark, empfängt der Tabellenfünfte aus Weischlitz den Zwölften aus Reumtengrün. Im Hinspiel gewann der FSV in Reumtengrün mit 2:0. Reumtengrün konnte am vergangenen Wochenende nicht starten, da in Erlbach nicht gespielt werden konnte. Weischlitz will nach der Niederlage bestimmt sofort in die Erfolgsspur zurück und mit einem Heimdreier wieder Platz 4 ins Visier nehmen.

Sonntag, dem 10.03.2019, 15:00 Uhr
SG Stahlbau Plauen – SpVgg Neumark
Beides erfolgreiche Mannschaften vom ersten Spieltag im Jahr 2019. Stahlbau siegte in Oelsnitz mit 4:1 und Neumark zu Hause gegen Weischlitz mit 3:0. Beide scheinen also gut aus den Startlöschern gekommen zu sein. Vor diesem Spieltag liegt Neumark vier Punkte vor der SG Stahlbau Plauen auf Platz 4 in der Tabelle. Im Hinspiel gab es ein 1:1 Unentschieden. Stahlbau könnte mit einem Heimsieg bis auf einen Punkt an Neumark heranrücken und dann selbst wieder in Richtung Platz 4 schielen.