Syrau zwingt Landesligisten in die Verlängerung

Syrau.

Der SC Syrau hat sich am Sonntagnachmittag in der Ausscheidungsrunde des Landespokalwettbewerbs gegen die SG Handwerk Rabenstein teuer verkauft. Gegen den hoch favorisierten Landesligaverein unterlagen die Männer von Trainer Chris Begerock 1:3 (1:1, 1:1, 1:2) nach Verlängerung.

Wieder einmal lieferte der SC einen überragenden Pokalfight ab. Der Gast hatte sich die Pflichtaufgabe bestimmt einfacher vorgestellt. Keeper Enrico Himsel, der linke Syrauer Pfosten und die Abschlussschwäche der Gäste verhinderten in Durchgang 1 die Führung der Rand-Chemnitzer. Die Vogtländer versteckten sich nicht. Pascal Steinbach tankte sich durch und verpasste in Minute 24 nur haarscharf das 1:0.

Nach dem Seitenwechsel startete Syrau offensiv und schien der Führung nah. Stattdessen traf aber Jim Fischer (51.) zum 0:1. Im Gegenzug erzwangen die Syrauer ein Handspiel eines Rabensteiners im Strafraumgemenge. Stephan Rotthoff verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 1:1-Ausgleich. Der Landesligist drückte in der Folge zwar, kam aber lediglich zu einer scharfen Flanke (87.) an die Querlatte.

So zwang der Vogtlandligist den Landesligisten in die Verlängerung und eine richtige Pokalschlacht. In der schwangen sich die Syrauer zu einem tollen Angriff auf. SG-Keeper Stefan Berger parierte den straffen Schuss von Paul Schneider jedoch glänzend. Und im Gegenzug sorgte André Lorenz (104.) für das 1:2. Syrau gab weiter alles. Der Landesligist aber kam durch Benjamin Demmler (108.) zum entscheidenden Treffer. Die tapfer kämpfenden Gastgeber wurden nach dem 1:3 noch böse ausgebremst, sodass der Chemnitzer Kim Weigel (115.) mit Gelb-Rot vom Platz flog.

SC-Trainer Chris Begerock lobte sein Team: „Insgesamt war Rabenstein in diesem kurzweiligen Spiel natürlich besser. Aber wir haben den Gästen nur fünf Großchancen gestattet, und wenn wir selbst 2:1 in Führung gegangen wären, hätte ich an ein Weiterkommen geglaubt. Das war heute ein überzeugender Auftritt meiner Jungs!“

StatistikSyrau: Himsel – Zierold, Färber, Jentsch (71. Weigl), D. Steinbach – Rudisch (113. Sauer), Matthes, Schneider, Sennewald (65. Mannig) – P. Steinbach (110. Zoephel), Rotthoff. Tore: 0:1 Fischer (51.), 1:1 Rotthoff (52./Elfmeter), 1:2 Lorenz (104.), 1:3 Demmler (108.); SR: Rehm (Aue); gelb-rote Karte: Weigel (Rabenstein, 115.); Zuschauer: 110

%d Bloggern gefällt das: