Syrau wieder vorn

In der Sparkassenvogtlandliga hat der SC Syrau die Tabellenführung wieder zurückerobert. Durch einen 4:0 Erfolg beim VfB Plauen Nord und den Patzern von Schöneck und Werda, ist man nur wieder Spitzenreiter. Der VfB Schöneck kam beim BC Erlbach nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Dabei hatten die Schönecker schon 2:0 zurückgelegen und konnten wenigstens noch einen Punkt aus Erlbach mitnehmen. Ganz ohne Zähler blieb Werda, die zu Hause gegen die SG Jößnitz mit 1:2 verloren und nun Dritter sind mit 5 Punkten Rückstand auf Platz 1. Für eine kleine Überraschung sorgte der SV Concordia Plauen, der gegen die zuletzt sehr stark auftretenden Rotschauer mit 4:1 gewinnen und sich ein wenig Luft verschaffen konnten. Fortuna Plauen überzeugte beim 4:0 in Treuen und schob sich damit auf Platz 4 in der Liga. Auch das 6:2 vom 1. FC Rodewisch gegen Irfersgrün war in dieser Deutlichkeit wohl eher nicht zu erwarten. Beide sind nun im Mittelfeld Tabellennachbarn. Im Kellerduell konnte Kottengrün einen wichtigen 1:0 Erfolg in Schreiersgrün feiern und den Abstand zu Schreiersgrün auf 5 Zähler anwachsen lassen.