Stoppt der SC Syrau den Lauf des FSV Treuen?

Samstag, den 04.11.2017, 14:00 Uhr
VfB Auerbach 2 – FC Werda
Der Tabellenneunte aus Auerbach empfängt den Fünften aus Werda. In der Vorwoche unterlag der VfB beim Schlusslicht Wernesgrün mit 1:0 und verpasste es einen Sprung ins vordere Mittelfeld zu machen. Stattdessen steht man nun selbst nur drei Punkte vor dem Schlusslicht aus Wernesgrün. Werda kam in der Vorwoche gegen Rodewisch nicht über ein 1:1 hinaus und steht auf Platz 5. Gelingt ein Auswärtserfolg würde man sich im Mittelfeld festsetzen und den Abstand nach hinten weiter vergrößern.

SG Neustadt – VfB Lengenfeld
Die SG konnte in der Vorwoche in Rotschau knapp gewinnen und steht nun auf Platz 6 mit 13 Punkten. Der VfB Lengenfeld unterlag zu Hause dem SC Syrau 1919 und rutschte auf Platz 12 der Tabelle ab. Die letzten 5 Teams in der Tabelle trennen jeweils nur ein Punkt, Lengenfeld muss also auch in Neustadt versuchen, etwas Zählbares mitzunehmen, um nicht noch weiter in die Abstiegsrunde zu rutschen. Neustadt dagegen könnte mit einem Heimerfolg den einen oder anderen Platz in der Tabelle gutmachen.

SC Syrau – FSV Treuen
Das Spitzenspiel in dieser Woche findet in Syrau statt. Dort empfängt der SC Syrau den Tabellenführer aus Treuen. Gelingt es dem SC Syrau als heimstarkes Team, dem FSV Treuen die erste Saisonniederlage beizubringen? Gut in Form sind beide Teams. Treuen mit erst einem Unentschieden in 9 Partien und 8 Siegen, steht an der Tabellenspitze. Syrau gewann vergangene Woche in Lengenfeld und unter der Woche zum 22 x in Folge im Kreispokal. Dementsprechend motiviert werden auch die Drachen sein, die vor hoffentlich zahlreichen Zuschauern diese Begegnung mit Sicherheit gewinnen wollen, um an den Spitzenplätzen der Vogtlandliga dranzubleiben.

1. FC Wacker Plauen – SV G/W Wernesgrün
Wernesgrün hat nach dem Heimsieg gegen Auerbach 2 den Anschluss an das hintere Mittelfeld hergestellt und könnte mit einem Sieg in der Plauener „Ost“ die rote Laterne erstmals in dieser Saison abgeben. Ob die dann in der Ost steht, hängt natürlich auch von Wacker ab. Sie verloren vergangene Woche in Treuen und stehen zu Hause nun auch unter Druck, nicht selbst auf die Abstiegsränge zu rutschen.

Sonntag, den 05.11.2017
1. FC Rodewisch – VfB Mühltroff
Rodewisch steht auf Platz 10 der Tabelle und hat 7 Punkte auf dem Konto. In der Vorwoche knöpfte man Werda einen Punkt ab und rutschte auf Platz 10 vor. Mühltroff kickte zu Hause 0:0 gegen Kottengrün und schied unter der Woche gegen Syrau aus dem Kreispokal aus. Nach gutem Start in der Liga, rutschte man nun auf Platz 7 ab und hat nur noch 2 Punkte Vorsprung vor Rodewisch. Es wird also am Sonntag spannend, ob Rodewisch die Mühltroffer überholen oder ob sich Mühltroff von den hinteren Plätzen entfernen kann.

SV 1903 Kottengrün – SV Fronberg Schreiersgrün
Schreiersgrün unterlag in der Vorwoche im Spitzenspiel gegen Irfersgrün und verpasste es, Platz 2 in der Tabelle zu festigen. Allerdings hat man auch noch ein Spiel weniger als Irfersgrün auf dem Konto. Kottengrün schied diese Woche im Pokal gegen Fortuna aus und steht mit 10 Punkten auf der Habenseite, auch nur knapp vor den Abstiegsrängen. Beide werden versuchen wieder in die Erfolgsspur zurückzukommen, um ihre Saisonziele nicht aus den Augen zu verlieren.

BSV Irfersgrün – SG Rotschau
Irfersgrün schlug in der Vorwoche im Spitzenspiel, Schreiersgrün und zog wieder auf Platz 2. Nun kommt der Tabellenvorletzte aus Rotschau, der vergangene Woche zu Hause knapp gegen Neustadt verlor. Irfersgrün geht sicher als Favorit in die Partie und will mit einem weiteren Erfolg, Platz 2 verteidigen. Rotschau steht mit dem Rücken zur Wand und könnte mit einer weiteren Niederlage auf den letzten Platz rutschen.