Sternquell Vogtlandpokal

  • Beitrag veröffentlicht:1. Dezember 2022
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Pokal

Am kommenden Wochenende stehen im Sternquell Vogtlandpokal noch zwei Spiele der 2. Runde auf dem Programm und 5 Begegnungen des Achtelfinales.

Samstag, dem 03.12.2022, 13:30 Uhr
SV Morgenröthe Rautenkranz – SV 08 Wildenau
Der SV Morgenröthe Rautenkranz schlug in der Vorwoche den Vogtlandklassenvertreter vom VFC Adorf und Wildenau setzte sich gegen den Spitzenreiter der Sparkassenvogtlandklasse, den VfB Lengenfeld mit 5:2 durch. Die Favoritenrolle liegt sich beim SV Wildenau.

SV Concordia Plauen – FSV Treuen
Im Duell der beiden Sparkassenvogtlandligavertreter könnte man meinen, dass der FSV Treuen leicht favorisiert ist. Aber Concordia´s Formkurve zeigt in den vergangenen Wochen deutlich nach oben, von daher gehen sie auf keinen Fall chancenlos in dieses Spiel.

Achtelfinale
Samstag, dem 03.12.2022, 10:30 Uhr
SC Syrau 2 – VfB Schöneck
Der Vertreter der Kreisliga B empfängt das Spitzenteam der Sparkassenvogtlandliga aus Schöneck. Sicher sind die Rollen hier vom Papier her klar verteilt, aber so einfach werden es die Drachen den Schöneckern nicht machen.

1.FC Ranch Plauen – SG Jößnitz
Ranch Plauen kommt mit zwei deutlichen Siegen gegen Lauterbach und Neumark in dieses Achtelfinale. Jößnitz siegte knapp gegen Kottengrün und deutlich gegen Limbach. Von der Konstellation her ist die SG Favorit, dieser Rolle wollen die Jößnitzer auch gerecht werden.

SC Syrau – FC Fortuna 91 Plauen
Ein Duell, was sicherlich viel Spannung und auch Tore verspricht. Syrau zog am grünen Tisch ins Achtelfinale ein, Fortuna siegte 9:1 beim SV Coschütz. In der Liga konnte sich Syrau knapp mit 4:3 bei Fortuna Plauen durchsetzen. Das wollen die Fortunen dieses Mal sicher besser machen und den Einzug ins Viertelfinale auswärts perfekt machen.

Post SV Plauen – SSV Bad Brambach
Der Kreisligist vom Post SV Plauen hat den Vertreter der Sparkassenvogtlandklasse aus Bad Brambach zu Gast. Post schlug in der letzten Runde den VfB Auerbach 3 und Bad Brambach gewann in Heinsdorfergrund. Auch wenn beide eine Spielklasse trennt, so ist Post nicht zu unterschätzen und wird alles geben, in die nächste Runde einzuziehen.

SpVgg Grünbach Falkenstein – BC Erlbach
Die Heimeelf bekleckerte sich beim letzten Auftritt in Bobenneukirchen sicher nicht mit „Ruhm“, aber man zog am Ende mit 3:0 dennoch verdient ins Achtelfinale ein. Erlbach schlug Rodewisch zu Hause mit 5:1 und will nun mit aller Macht in Viertelfinale.