Sternquell Vogtlandpokal 2. Runde

Am kommenden Wochenende steht die 2. Runde der Sternquell Vogtlandpokals auf dem Programm. Dazu kommen noch zwei Partien der 1. Runde, die vergangene Woche ausgefallen waren.

Die SG Jößnitz 2 trifft dabei am Samstag um 13:30 Uhr auf den FSV Treuen und am Sonntag 13:30 Uhr der SV Wildenau auf den VfB Lengenfeld.

Runde 2

In der Runde 2 werden am Wochenende einige Vogtlandligisten die Segeln streichen, denn es kommt zu einigen direkten Begegnungen zwischen Ligakonkurrenten. Aber auch sonst stehen sehr interessante Spiele auf dem Programm.

Samstag, dem 26.11.2022, 13:30 Uhr
SG Jößnitz – SV 1903 Kottengrün
Hier ist bereits ein Duell zweier Vogtlandligisten und die SG Jößnitz geht in dieses Spiel sicher als leichter Favorit.

Reichenbacher FC 2 – SG Rotschau
Sicher ein spannendes und interessantes Duell was da in Reichenbach wartet. Rotschau kommt sicher als Favorit nach Reichenbach, doch die Zweite des RFC ist nicht zu unterschätzen und spielt eine sehr gute Runde in der Sparkassenvogtlandklasse. Hier werden Kleinigkeiten am Ende entscheiden.

SC Syrau – FC Werda
Das Spiel findet auf dem Kunstrasen im Vogtlandstadion statt und auch hier erwartet man ein spannendes und hochklassiges Spiel. Der Tabellenführer der Sparkassenvogtlandliga empfängt den Sechsten aus Werda.

FSV Ellefeld – Leubnitzer SV
Die beiden Spitzenreiter der Kreisligen 1 und 2 treffen nun direkt aufeinander. Auch hier wird es sicher ein spannendes Duell geben, welches völlig offen ist, denn beide sind gut in Form und wollen in die nächste Runde.

SG Kürbitz – VfB Schöneck
Die Schönecker als Titelverteidiger reisen sicher als Favorit nach Kürbitz, aber die Kürbitzer haben zuletzt wieder aufsteigende Form und wer weiß, vielleicht gelingt ihnen ja eine Überraschung?

VfB Großfriesen – VfB Plauen Nord
Eigentlich müsste Nord favorisiert sein, aber das wird so nicht sein. Der VfB Plauen Nord als Kellerkind der Sparkassenvogtlandliga, trifft auf den starken Aufsteiger der Sparkassenvogtlandklasse. Großfriesen hat hier sicher eine gute Chance in die nächste Runde einzuziehen.

Post SV Plauen – VfB Auerbach 3
Zwei Kreisligisten treffen beim Post SV Plauen aufeinander. Der VfB Auerbach 3 hat sich in der Vorwoche überraschend gegen Wacker Plauen durchgesetzt und je nachdem wie der Kader am Wochenende zusammengestellt sein wird, hat man auch beim Post SV Plauen sicher eine Chance.

VfB Pausa-Mühltroff 2- SC Syrau 2
Beide kennen sich zu gut aus dem Ligabetrieb, es wird hier also keine Überraschungen für beide geben. Man wird sehen wie beide ihre Kader für das Wochenende bestücken und dann wird es sicher ein Duell auf Augenhöhe.

1.FC Ranch Plauen – SG Traktor Lauterbach
Auch diese beiden kennen sich aus der Liga und wissen voneinander sicherlich alles. Dennoch scheint Lauterbach ein wenig in der Favoritenrolle, aber Ranch ist gut drauf und will zu Hause in die nächste Runde einziehen.

FSV Bau Weischlitz – SV Fronberg Schreiersgrün
Sparkassenvogtlandklasse gegen Sparkassenvogtlandliga, aber dennoch keine klaren Vorzeichen. Schreiersgrün kommt dieses Jahr gar nicht in die Gänge und sitzt am Tabellenende der Liga fest. Auch vergangene Woche bekleckerte man sich in der 1. Runde beim knappen Erfolg nicht mit Rum. In Weischlitz hängen die Trauben sicherlich hoch und der FSV will seine Chance nutzen und Schreiersgrün aus dem Pokal kegeln.

BC Erlbach – 1. FC Rodewisch
Beide trafen sich erst vor einigen Tagen in der Liga. Da lag Rodewisch schon mit 3:0 vorn und verlor am Ende noch mit 5:3 in Erlbach. Das würde Erlbach natürlich gerne wiederholen und Rodewisch würde sich gerne dafür revanchieren und nun den BC gerne aus dem Pokal werfen. Sicher auch ein spannendes Duell in Erlbach.

SpVgg Heinsdorfergrund – SSV Bad Brambach
Beide kennen sich aus der Sparkassenvogtlandklasse. Für beide läuft es in dieser Saison nicht wirklich rund, vielleicht ist der Pokal eine gelungene Abwechslung, um kurz vor dem Jahreswechsel für positive Erlebnisse zu sorgen. Der Ausgang hier ist völlig offen.

SpG Bobenneukirchen/Burgestein – SpVgg Grünbach Falkenstein
Alles andere als ein klarer Erfolg der SpVgg wäre eine große Überraschung.

VfB Schöneck 2 – FC Fortuna 91 Plauen
Auch hier ist der Gast aus Plauen klarer Favorit und es wäre überraschend wenn die Zweite aus Schöneck gegen die Plauener gewinnen würde. Aber man weiß ja nie, der Pokal hat seine eigenen Gesetze.