Sterne des Sports: Fanaktion wird mit Platz 1 belohnt

Mit der Initiative „Badkurve hilft“ haben sich die Fans des VFC den Landessieg bei den „Sternen des Sports“ geholt. Neben dem Großen Stern in Silber und 2500 Euro Preisgeld qualifizierten sich die Vogtländer damit auch für das Bundesfinale des von den Volks- und Raiffeisenbanken sowie vom Deutschen Olympischen Sportbund ausgerichteten Wettbewerbs. Die Übergabe des Sterns sowie von Urkunde und Scheck erfolgt kommende Woche am Dienstag bei der Volksbank Vogtland in Plauen. Coronabedingt fiel die feierliche Preisverleihung in Dresden in diesem Jahr aus. Die Aktion der Fans hatte kurz nach Beginn der Corona-Pandemie begonnen. Einkäufe erledigen, Medikamente aus der Apotheke abholen, mit dem Hund Gassi gehen – kostenlos und unbürokratisch unterstützten die VFC-Anhänger alle, die sich bei ihnen meldeten. Der Erfolg war so groß, dass „Badkurve hilft“ noch immer weitergeht. (aheb)

 Dieses Banner der Ultras des VFC Plauen war im März am Bahnhof Mitte zu sehen. Für ihre Aktion "Badkurve hilft" zugunsten Corona-Betroffener haben sie nun einen Preis bekommen.
Dieses Banner der Ultras des VFC Plauen war im März am Bahnhof Mitte zu sehen. Für ihre Aktion „Badkurve hilft“ zugunsten Corona-Betroffener haben sie nun einen Preis bekommen. Foto: Ellen Liebner/Archiv
%d Bloggern gefällt das: