Staffeltagung Frauen – Vogtlandklasse bleibt auch 2018/2019 stabil – Neustadt/Großfriesen startet neu!

  • Beitrag veröffentlicht:27. April 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Frauen

Am gestrigen Donnerstag, dem 26.04.2018 fand in Jößnitz die diesjährige Staffeltagung der Frauen statt. Bis auf ganz wenige Ausnahmen, waren alle der Einladung von Staffelleiter Wolfgang Eckardt gefolgt. Entsprechend der Tagesordnung, gab Wolfgang Eckardt Informationen zu aktuellen Saison bekannt.

Der Hallenpokal in dieser Saison unter dem Namen Injoy Cup lief in diesem Jahr sehr gut. Leider musste man aufgrund von 14 Meldungen, zwei Vorrundenstaffeln a ´7 Teams machen und konnte nicht die bewehrten 5ér Staffeln spielen. Am Ende setzte sich die SpG Rodewisch/Auerbach durch, herzlichen Glückwunsch noch einmal dazu.

In der laufenden Saison gibt es noch zahlreiche Nachholspiele, welche aber bis auf eines bereits terminiert sind. Die Termine wurden noch einmal abgestimmt und bestätigt. Wolfgang Eckardt informierte noch einmal zum Ablauf einer Spielverlegung, welche mit Einhaltung der 5 Tage Frist ausschließlich Online zu erfolgen hat.

Am kommenden Wochenende finden die Pokal Halbfinals statt, das Endspiel findet am Sonntag, dem 03.06.2018, 15:00 Uhr in Weischlitz statt. Termine zu Meisterehrungen und Einladung zur Torschützinnenehrung werden mit dem Staffelleiter abgesprochen bzw den Vereinen bekanntgegeben.

In Vorbereitung auf die neue Spielzeit, informierte Wolfgang Eckardt über die Meldung im dfbnet und das der VFV keine gesonderte Meldung mehr abfragen, sondern sich ausschließlich auf dem Meldung im dfbnet verlassen wird. Deswegen ist dieser Termin unbedingt einzuhalten und die Daten ordnungsgemäß einzupflegen.

Der Entwurf für den Rahmenterminplan der Saison 2018/2019 liegt vor. Die Saison soll mit der Ausscheidungsrunde im Pokal am 18.08/19.08. starten, erster Spieltag wäre der 25.08/26.08.2018. Regelspieltag ist Sonntag 14:00 Uhr. Der Rahmenterminplan wird in der AM noch einmal veröffentlicht.

Mit der SpG Neustadt/Großfriesen begrüßt die Vogtlandklasse ist der neuen Saison ein neues Team, herzlich Willkommen in der Vogtlandklasse. Alle anwesenden Vereine haben gestern ihre Bereitschaft signalisiert, auch im kommenden Jahr in der Vogtlandklasse zu starten. Auch die Landesklassenvertreter von Rodewisch/Auerbach, Reichenbach/Schreiersgrün und Jößnitz, die eventuell in die Landesliga aufsteigen wollen, bleiben der Landesklasse, treu. Auch die beiden Gastteams aus Tanna/Mühltroff und Schönheide wollen im kommenden Jahr wieder in der Vogtlandklasse starten.

Wolfgang Eckardt verwies am Ende noch einmal darauf, dass sämtliche Mitteilungen und Schriftverkehr über das elektronische Postfach abzuwickeln sind.