Sportbund lenkt Blick auf Vereine

  • Beitrag veröffentlicht:5. März 2021
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Verband plant Aktion mit den regionalen Medien

Plauen.Dem Sport eine Bühne bieten, das will Michael Degenkolb Ende März mit einer besonderen Aktion erreichen. Der Geschäftsführer des Kreissportbundes (KSB) Vogtland plant in Zusammenarbeit mit den regionalen Medien, die Vereine und ihre Arbeit innerhalb weniger Tage gezielt in den Fokus zu nehmen. „Je länger der Corona-Lockdown dauert, umso schwieriger wird die Situation für viele Vereine. In der öffentlichen Debatte spielt der Sport oft nur – wenn überhaupt – eine kleine Rolle. Man muss die Wichtigkeit des Sports aber immer wieder betonen“, sagt Michael Degenkolb. So kam ihm die Idee, ein Wochenende dem vogtländischen Sport zu widmen.

Unterstützung bekommt der Kreissportbund bei der Aktion von den regionalen Medien. Unter dem Slogan „Deine Stimme für deinen Verein“ soll es verschiedene Veröffentlichungen rund ums Sport- und Vereinsleben im Vogtland geben. Auch Städte und Gemeinden, Institutionen wie die Industrie- und Handelskammer sowie das Landratsamt will der Kreissportbund über die Aktion informieren. „Sie sollen dann über ihre Kanäle wie Internet- und Facebookseiten darauf aufmerksam machen“, sagt Michael Degenkolb. Er freut sich, dass seine Idee bisher viel Unterstützung erfährt und hofft, dass es gelingt, die positive Wirkung des Sports sichtbar zu machen. (aheb)

%d Bloggern gefällt das: