Spitzenteams geben sich keine Blöße

Fußball: Spieler sorgen für Abbruch in Großfriesen

Plauen.

Die drei besten Teams der Kreisliga-Staffel 2 haben sich am 21.Spieltag keine Blöße gegeben. Spitzenreiter VfB PlauenNord gewann am Sonntag beim Schlusslicht Lauterbach auch dank des Viererpacks von Mayer 8:1 und bleibt fünf Punkte vor Lok Plauen, das den SSV Bad Brambach 8:2 bezwungen hat. Weitere zwei Zähler dahinter rangiert der Leubnitzer SV, der am Wochenende das Derby zu Hause gegen Syrau II 3:2 gewann. Traktor Lauterbach hat zum rettenden Ufer schon fünf Punkte Rückstand. Ein Trio steht punktgleich auf den Plätzen 11 bis 13.Pausa verbesserte sich durch ein 2:0 bei Erlbach II auf den elften Rang. Ruppertsgrün steht auf dem ersten Abstiegsplatz, konnte aber in Straßberg beim 1:1 einen Zähler einfahren. In der Schlussphase sahen je ein Straßberger und ein Ruppertsgrüner die Ampelkarte. Die über zehnminütige Überzahl konnten die Gäste aus Ruppertsgrün dabei nicht nutzen. Post Plauen schaffte ein Unentschieden beim Stadtderby bei den Ranchern. Die Gastgeber konnten den 2:0-Vorsprung nicht über die Zeit retten, weil sie nach dem Feldverweis für Axel Beyer über 70 Minuten in Unterzahl spielen mussten.

Das Spitzenspiel der Staffel 2 der 1. Kreisklasse zwischen Großfriesen und dem SpuBC Plauen wurde zum Ende der ersten Halbzeit beim Stand von 2:0 für die Heimelf abgebrochen. Zwei Hinausstellungen für die Gäste brachten die Plauener dermaßen auf die Palme, dass Schiedsrichter Künzel angegangen wurde, der das Spiel daraufhin abbrach. Pfaffengrün wahrte durch ein 1:0 in Theuma seine Aufstiegsambitionen. Anselm Gräntzel gelang sechs Minuten vor Ende der entscheidende Treffer. Im Spiel der beiden schwächsten Mannschaften besiegte Bad Elster das Schlusslicht von der TSG Ruppertsgrün II 5:1. Schwabe traf dreifach für den FSV Medizin. (mod)

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: