Spitzenspiel zwischen Fortuna und Unterlosa

Samstag, den 21.10.2017, 15:00 Uhr
SpVgg Grünbach Falkenstein – FSB Bau Weischlitz
Die SpVgg klettert so allmählich nach oben in der Tabelle. Nachdem man zu Beginn der Saison richtig Probleme hatte, konnte man zuletzt punkten und sich schon auf Platz 9 vorarbeiten. Weischlitz dagegen hat zuletzt auch gegen Schlusslicht Tirpersdorf verloren und hat aktuell wenig Grund zur Freude. Das „Momentum“ liegt also eindeutig auf Seiten der SpVgg, die mit einem weiteren Sieg, den Anschluss an das vordere Mittelfeld schaffen wollen. Aber Weischlitz liegt auch nur einen Punkt hinter Grünbach-Falkenstein, entführen sie drei Punkte, ist man auch wieder an der SpVgg vorbei.

Reichenbacher FC 2 – SpVgg Neumark
Für beide setzte es in der Vorwoche deutliche Niederlagen. Reichenbach 2 verlor bei der Con aus Plauen und Neumark unterlag zu Hause dem FC Fortuna 91 Plauen. Nun treffen der Zehnte und Siebente, welche drei Punkte trennen in Reichenbach aufeinander. Hier eine Prognose zu wagen ist sicherlich schwierig, von daher ist beiden zuzutrauen, die Punkte für sich einzufahren.

FC Fortuna 91 Plauen – SG Unterlosa
Der neue Tabellenführer aus Chrieschwitz empfängt den Tabellenzweiten aus Unterlosa. In der Vorwoche tauschten beide die Positionen in der Liga. Fortuna gewann in Neumark und zog an Unterlosa, welche ihre erste Saisonniederlage gegen Reumtengrün kassierten, vorbei. Aber nur ein Pünktchen trennen beide Mannschaften und so kann sich entweder Fortuna etwas absetzen oder Unterlosa die Spitze zurückerobern. Auf jeden Fall werden die Fans beider Mannschaften sicherlich ein tolles Fußballspiel erleben.

SG Jößnitz – FC Teutonia Netzschkau
Für beide Teams heiß es mit einem Dreier den Anschluss an das Mittelfeld wieder herzustellen, denn mit 6 Punkten (Jößnitz) und 4 Punkten (Netzschkau) stecken beide in der Abstiegszone der Liga fest. Jößnitz holte aber in der Vorwoche gegen Adorf einen Punkt und ist sicherlich zu Hause auch in der Lage zu gewinnen. Netzschkau verlor in der Vorwoche gegen Erlbach deutlich und reist mit Sicherheit nicht mit enormen Selbstvertrauen an den Stadtrand von Plauen.

Sonntag, den 22.10.2017, 15:00 Uhr
SSV Tirpersdorf – SV Concordia Plauen
Gibt der erste Erfolg in der Vorwoche gegen Weischlitz neuen Auftrieb für den Aufsteiger aus Tirpersdorf? Oder war dies nur ein Strohfeuer? Jetzt kommt Concordia nach Tirpersdorf, die momentan richtig gut drauf sind und sich am Tore schießen erfreuen. Auch in der Vorwoche setzten sie gleich 5 Treffer in das Gehäuse des Reichenbacher FC 2. Tirpersdorf sieht aber nach ihrem Erfolg das rettende Ufer, was vielleicht neue Kräfte freisetzen wird, denn gewinnt man das Spiel, wäre man die rote Laterne los.

VfL Reumtengrün – VFC Adorf
Reumtengrün empfängt als Tabellenführerbezwinger den VFC Adorf. Reumtengrün war es in der Vorwoche vorbehalten, den ungeschlagenen Tabellenführer aus Unterlosa zu schlagen und sich damit selbst wieder in das Rennen um Platz 1 zu bringen. 3:2 behielten sie am Ende die Oberhand. Adorf kam zu Hause gegen Jößnitz zu einem 1:1 und steht auf Platz 5 der Liga mit 14 Punkten. Also auch hier trenne beide nur ein Pünktchen. Es wird also interessant sein zu sehen, ob Reumtengrün sich weiter vorne festsetzen kann oder ob Adorf den VfL sogar überholen kann.