Spitzenspiel in der Sparkassenvogtlandklasse zwischen dem Reichenbacher FC 2 und Heinsdorfergrund

Samstag, dem 03.10.2020, 15:00 Uhr
SV Merkur 06 Oelsnitz 2 – SpVgg Grünbach Falkenstein
Beide haben ihre Spiele in der Vorwoche verloren, die Sperken bei Tabellenführer Heinsdorfergrund und die Grünbach Falkensteiner zu Hause gegen den VfB Lengenfeld. Damit haben beide erst 3 Zähler auf ihrem Konto und befinden sich damit auf Platz 8 und 9. Beide werden sich auf Augenhöhe begegnen, vielleicht ist Oelsnitz 2 zu Hause einen ticken stärker einzuschätzen?

SG Kürbitz – VfB Plauen Nord
Schlusslicht Kürbitz kommt in dieser Saison noch nicht in die Gänge, 3 Spiele, drei Niederlagen, 5:16 Tore die bisherige Bilanz. Auch in Bad Brambach vergangene Woche setzte es eine herbe 8:1 Klatsche. Nord dagegen hat erst zwei Spiele absolviert und beide gewonnen. Das bedeutet aktuell Platz 4. Im Derby vergangene Woche gegen Stahlbau siegte man mit 2:0 und dürfte schon allein deswegen auch in Kürbitz favorisiert sein.

FSV Bau Weischlitz – SV B/W Rebesgrün
Nach ihrer Quarantäne, steigen die Weischlitzer am Wochenende wieder ins Geschehen ein. Sie empfangen Aufsteiger Rebesgrün. Weischlitz hat erst ein Spiel absolvieren können und dieses verloren, sie wissen aktuell also nicht so richtig wo sie stehen? Rebesgrün spielte vergangene Woche gegen den RFC 2 2:2 Unentschieden und liegt mit 5 Punkten und Platz 5 ganz gut im Rennen. Man wird sehen wie die Bau Elf die Pause verkraftet hat und ob sie in der Lage sind, am Samstag den ersten Sieg der Saison zu holen?

Reichenbacher FC 2 – SpVgg Heinsdorfergrund
Das Spitzenduell in der Sparkassenvogtlandklasse findet am Samstag in Reichenbach statt. Dann empfängt der RFC 2, Tabellenführer Heinsdorfergrund. Die kommen mit blütenreiner Weste nach Reichenbach, 4 Spiele, 4 Siege 16:3 Tore sprechen eine deutliche Sprache. Auch gegen Oelsnitz konnte man vergangene Woche gewinnen und die Siegesserie ausbauen. Die Jungs vom RFC 2 spielten vergangene Woche 2:2 gegen Rebesgrün und wollen den Abstand zum Spitzenreiter mit einem Heimsieg natürlich verkürzen. Verliert der RFC 2, dann sind die Kicker aus Heinsdorfergrund schon 8 Punkte weg in der Tabelle.

Sonntag, dem 04.10.2020, 15:00 Uhr
VfB Schöneck – SG Stahlbau Plauen
Die Jungs aus Schöneck können am Wochenende wieder auf ihren Trainer und Spieler aus Tschechien bauen, diese fehlten vergangene Woche in Wildenau. Dennoch siegte man dort in der Schlussphase und liegt nach zwei gespielten Spielen auf Platz 3. Nun kommen die schwächelnden Stahlbauer nach Schöneck. Drei Spiele, 3 Niederlagen, 1:10 Tore, das nennt man wohl einen klassischen Fehlstart für die Jungs vom Lindentempel. Und ob man ausgerechnet bei den starken Schöneckern punkten kann, scheint sehr fraglich?

VfB Lengenfeld – SSV Bad Brambach
Beide begegnen sich im Mittelfeld der Tabelle, Lengenfeld ist Sechster und 5 Punkte auf dem Konto, Bad Brambach ist Siebenter und hat 3 Punkte geholt. Unterschied, Lengenfeld hat schon vier Spiele absolviert, Bad Brambach erst 2. Vergangene Woche holten beide Erfolge, Lengenfeld in Falkenstein und Bad Brambach zu Hause gegen Kürbitz. Der Aufsteiger aus Bad Brambach peilt in Lengenfeld den zweiten Saisonsieg an.

SV 08 Wildenau – VFC Adorf
Der Gastgeber verlor vergangene Woche in der Schlussphase gegen Schöneck, Adorf musste erneut zuschauen und greift nun auch nach einer Pause wieder ins Geschehen ein. Wildenau konnte schon einen Sieg in dieser Spielzeit holen, Adorf erst einen Punkt ergattern. Für beide wird das Spiel schon ein Fingerzeig, wohin die Reise in dieser Saison gehen wird.