Spitzenspiel in der Frauen Vogtlandklasse

In der Frauen Vogtlandklasse kommt es am Sonntag zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer vom SV Merkur 06 Oelsnitz und dem Tabellenzweiten der SpG Paffengrün/Zobes. Beide haben 9 Punkte auf dem Konto und sind nur durch das Torverhältnis getrennt. Neuling Planitz kann mit einem Sieg gegen die SpG Wernesgrün/Schönheide an den Spitzenplätzen dranbleiben. Die Damen des BC Erlbach wollen nun endlich auch in die Saison starten und gastieren am Sonntag bei den noch sieglosen Eichigterinnen. Aber im Pokal ließen die Mädels aus Eichigt letzte Woche aufhorchen und schmissen Ranch aus dem Wettbewerb. Der SV Coschütz und der 1. FC Greiz haben jeweils ein Spiel gewonnen und treffen nun am Sonntag in Coschütz aufeinander. Schlusslicht Ranch Plauen hat am Sonntag den Tabellenfünften der SpG Mühltroff/Tanna. Beide sind mit ihrem Saisonstart sicherlich noch nicht wirklich zufrieden und streben drei Punkte an.

Sonntag, dem 11.10.2020, 11:00 Uhr
SV Eintracht Eichigt – BC Erlbach
14:00 Uhr
SpG Pfaffengrün/Zobes – SV Merkur 06 Oelsnitz
SV Coschütz – 1. FC Greiz
1.FC Ranch Plauen – SpG Mühltroff/Tanna
SV Planitz . SpG Wernesgrün/Schönheide

Landesklasse Süd/West
Tabellenführer SG Jößnitz empfängt am Sonntag, dem 11.10.2020, 16:00 Uhr den Tabellenachten vom FC Erzgebirge Aue 2. Die noch sieglosen Veilchen, sollten für Jößnitz nicht wirklich zum Stolperstein werden, um die Tabellenführung zu verteidigen. Die Damen des 1. FC Rodewisch empfangen am Sonntag, Schlusslicht Ebersbrunn. Gegen die Ebersbrunner soll der erste Saisonsieg her, um den Anschluss ans Mittelfeld herzustellen.

B-Juniorinnen
In der Landesklasse, Süd West treffen die Mädels der SG Pfaffengrün am Sonntag auf die Girls des DFC Westsachsen Zwickau. Mit einem Sieg könnte man wieder die Tabellenführung übernehmen.