Spitzenspiel findet in Irfersgrün statt

  • Beitrag veröffentlicht:13. September 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Das Spitzenspiel in der Sparkassenvogtlandliga zwischen dem VfB Auerbach 2 und dem BSV Irfersgrün muss aufgrund der Anstoßzeitenänderung des Regionalligaspiels VfB Auerbach gegen Lok Leipzig am kommenden Wochenende gedreht werden. Das Spiel findet also nicht wie angesetzt in Auerbach, sondern in Irfersgrün statt. Darauf verständigten sich beide Vereine nach der Anstoßzeitenänderung des NOFV.

Samstag, dem 15.09.2018, 15:00 Uhr
BSV Irfersgrün – VfB Auerbach 2
Der Tabellenzweite aus Auerbach muss zum Tabellendritten aus Irfersgrün. Die Auerbacher haben bisher alle drei Spiele gewinnen können und haben auch noch kein Gegentor in dieser Saison bekommen. Irfersgrün hat seine beiden ausgetragenen Spiele ebenfalls gewinnen können, nur die drei Punkte vom ersten Spieltag, wo es die Spielabsage gab, würden noch fehlen. Der VfB 2 ist gut in Form und wird auch in Irfersgrün alles geben, um weitere wichtige Punkte zu sammeln, denn es könnte ja wieder zu einem Punktabzug wegen Schiedsrichterunterbestand kommen und da nimmt man natürlich jeden Punkt dankend mit. Doch Irfersgrün wird sich da nicht verstecken und könnte mit einem Sieg mit dem VfB Auerbach 2 gleichziehen.

FC Fortuna 91 Plauen – 1. FC Wacker Plauen
Ein interessantes Stadtderby erwartet die Zuschauer am Samstag im Chrieschwitzer Hang. Fortuna hat in der Vorwoche die erste Niederlage in der neuen Liga hinnehmen müssen, man verlor in Irfersgrün mit 4:2. Wacker dagegen feierte seinen ersten Dreier am letzten Spieltag gegen den VfB Lengenfeld und dürfte neues Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch gehen die Fortuna wohl leicht favorisiert in dieses Spiel und sie könnten mit einem Heimerfolg in der Spitzengruppe bleiben.

SG Rotschau – VfB Mühltroff
Beide haben erst drei Punkte eingefahren, allerdings hat Mühltroff noch ein Spiel weniger ausgetragen. Rotschau verlor vergangene Woche in Rodewisch, während Mühltroff aufgrund der Teilnahme des SC Syrau am Sachsenpokal, spielfrei hatte. Beide Teams werden versuchen sich mit einem Dreier im Mittelfeld festzusetzen.

SC Syrau – SG Unterlosa
Im Sachsenpokal läuft es für die Drachen, sie konnten auch in der zweiten Runde gegen Crostwitz siegen und spielen nun in Runde drei gegen Weisswasser. Doch nun ist Ligaalltag an der Tagesordnung und da kommt die SG Unterlosa nach Syrau, die am vergangenen Spieltag zu Hause souverän gegen Kottengrün mit 4:0 gewinnen konnte. Syrau hat erst zwei Spiele absolviert und erst ein Pünktchen gesammelt, nämlich beim glücklichen 2:2 in Kottengrün. Um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren, muss am Samstag ein Heimsieg her, doch Unterlosa wird nach dem ersten Sieg in der neuen Liga mit viel Lust und Ehrgeiz nach Syrau kommen, um auch dort etwas mitzunehmen.

Sonntag, dem 16.09.2018, 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld – FC Werda
Für das aktuelle Schlusslicht kann es sicher eine ganz schwere Saison werden. Die ersten drei Partien  machen wenig Hoffnung, dass sich der VfB schnell vom Tabellenende entfernen kann. Nun kommt der Fünfte aus Werda, der für viel Offensivpower steht, aber auch schon genauso viele Gegentore bekommen hat wie Lengenfeld. Man wird sehen, welche der beiden Mannschaften am Wochenende seine Defensive besser im Griff hat und wer in der Offensive seine Stärke durchsetzen kann.

SV Fronberg Schreiersgrün – 1. FC Rodewisch
Der Tabellenführer aus Schreiersgrün empfängt am Sonntag den Tabellensechsten vom 1. FC Rodewisch. Die Fronberg Elf hat ebenso wie der VfB Auerbach 2 alle drei Partien gewinnen können und steht aufgrund des besseren Torverhältnis auf Platz 1. Dort wollen die Schreiersgrüner auch bleiben und sie werden alles dafür tun, auch das nächste Heimspiel für sich zu entscheiden. Mit Rodewisch kommt der Sechste nach Schreiersgrün, der sich vergangene Woche seinen ersten Dreier gegen Rotschau geholt hat. 4 Punkte stehen aktuell beim 1. FC Rodewisch zu Buche und die Rodewischer Jungs werden sich auch in Schreiersgrün  nicht kampflos ergeben.

SV Kottengrün – SV G/W Wernesgrün
Die Kottengrüner kamen am letzten Spieltag in Unterlosa deutlich unter die Räder. Ein 0:4 haben sicher die wenigsten erwartet. Die grün weißen aus Wernesgrün bekamen die aktuelle Form des VfB Auerbach zu spüren und verloren zu Hause mit 0:3. Es treffen also zwei Verlierer des letzten Wochenendes aufeinander und beide wollen so schnell wie möglich wieder in die Erfolgsspur zurück, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.