Spitzenreiter zu Gast in Syrau

  • Beitrag veröffentlicht:24. September 2020
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Der Spitzenreiter der Sparkassenvogtlandliga, der BSV Irfersgrün ist am Samstag beim SC Syrau zu Gast. Am Tabellenende kämpfen Wacker gegen Unterlosa und Auerbach gegen Fortuna um wichtige Punkte.

Samstag, dem 26.09.2020, 15:00 Uhr
VfB Auerbach 2 – FC Fortuna 91 Plauen
Die Auerbacher Regionalligareserve hat sich den Saisonstart sicher anders vorgestellt. Erst ein Unentschieden und 2 Niederlagen stehen zu Buche. Fußballerisch gehören die Auerbacher aber sicher nicht ans Tabellenende, denn sowohl gegen Syrau, als auch Irfersgrün und Jößnitz war man mindestens ebenbürtig. Auch Fortuna ist noch nicht so richtig in die Gänge gekommen. Ebenfalls erst einen Punkt haben die Chrieschwitzer einfahren können. Dazu die Niederlagen gegen Concordia und Neumark, die sicher so nicht eingeplant waren. Für beide geht es am Samstag um wichtige Zähler, um den Anschluss nicht zu verlieren.

SpVgg Neumark  SV Fronberg Schreiersgrün
Der Aufsteiger aus Neumark konnte vergangene Woche den ersten Dreier holen und dies gleich auswärts beim FC Fortuna 91 Plauen. Zu Hause waren die Neumarker in den vergangenen Jahren immer stärker einzuschätzen, doch gegen Jößnitz unterlag man am 2. Spieltag gleich einmal mit 0:6. Der Sieg bei Fortuna wird aber Auftrieb gegeben haben, so dass man sich gegen Schreiersgrün sicherlich etwas ausrechnet. Die kommen mit einem 1:0 Heimsieg gegen starke Concorden im Rücken nach Neumark. 2 Siege und eine Niederlage bedeuten aktuell Platz 4. Gelingt in Neumark ein Dreier, würde sich die Elf von Daniel Fahrenholz auf jeden Fall erst einmal vorne festsetzen.

SV Concordia Plauen – BC Erlbach
Nach zwei Auftakterfolgen, setzte es für den Aufsteiger aus der Plauener Süd am vergangenen Spieltag die erste Niederlage. Doch diese wird die Concorden sicherlich nicht umwerfen, denn sie haben in den ersten beiden Spielen bereits bewiesen, dass sie in der Liga angekommen sind. Mit Erlbach kommt ein offensivfreudiges Team nach Plauen. In zwei Spielen erzielten die Erlbacher schon 12 Tore. Vergangenes Wochenende war man aufgrund des Ausfalls gegen Rotschau, spielfrei. Man wird sehen ob die Obervogtländer die unfreiwillige Pause gut genutzt haben und am Samstag, Saisonsieg drei anpeilen.

SG Rotschau – FC Werda
Beide hatten am vergangenen Spieltag spielfrei, Rotschau konnte nicht gegen Erlbach kicken und Wacker nicht bei Werda. Nun hofft man in beiden Lagern, dass es am Wochenende wieder funktioniert und man wieder auf dem Platz stehen kann. In der Tabelle liegen beide Mannschaften mit 4 Punkten im Mittelfeld der Liga und sind mit einem Sieg und einem Unentschieden in die Saison gestartet. Ein offenes Spiel wird in Rotschau erwartet, beide Teams sind in der Lage, den Dreier für sich zu verbuchen.

1.FC Wacker Plauen – SG Unterlosa
Die Ostvorstädter wurden in der Vorwoche auch aus Vorsichtsgründen ausgebremst und konnten nicht in Werda antreten. Unterlosa holte gegen den 1. FC Rodewisch ein 3:3 und damit den zweiten Punkt der Saison. Wacker hat noch keinen Zähler auf dem Konto und steht aktuell auf dem letzten Platz. Das will man am Samstag natürlich gerne ändern und mit einem Heimdreier gegen die SGU an den Unterlosaern vorbeiziehen.

SC Syrau – BSV Irfersgrün
Beide sind sicherlich zum Favoritenkreis auf die Meisterschaft zu zählen, doch der BSV ist besser in die Saison gestartet wie die Syrauer Drachen. 3 Spiele, 3 Siege stehen für das Team aus Irfersgrün in der Tabelle und das bedeutet aktuell Platz 1. Syrau hat zwar noch nicht verloren, aber die Unentschieden gegen Auerbach 2 und vor allem das in Wernesgrün vergangene Woche werden den Syrauer Trainer sicherlich ärgern. Zu Hause will man nun aber mit einem Sieg, dem BSV die erste Niederlage beibringen und den Abstand zu Irfersgrün verkleinern. Doch gewinnen die Mannen von Trainer Pfefferkorn in Syrau, dann wäre man gleich einmal 7 Punkte weg.

Sonntag, dem 27.09.2020, 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch – SV G/W Wernesgrün
Der Dreizehnte empfängt den Zwölften. Beide haben zwei Zähler auf dem Konto und vergangenes Wochenende unentschieden gespielt. Wernesgrün´s Punkt ist dabei sicher höher einzustufen, wie der Punkt von Rodewisch in Unterlosa, die dort gerne drei  Zähler mitgenommen hätten. Beide wollen den ersten Sieg in der noch jungen Saison, einen Favoriten gibt es in diesem Spiel sicherlich nicht.

SV 1903 Kottengrün – SG Jößnitz
Der Gast aus Jößnitz feierte nach der Auftaktniederlage gegen Concordia Plauen, zwei Siege. Erst siegte man in Neumark und vergangene Woche zu Hause gegen Auerbach 2. Bei Kottengrün ist es genau umgedreht, Auftaktsieg in Wernesgrün und dann zwei Niederlagen gegen Syrau und Irfersgrün. Trotz der beiden Niederlagen ist Kottengrün gegen Jößnitz auf keinen Fall chancenlos und nach der knappen Niederlage gegen Irfersgrün vergangene Woche, will man zu Hause einen Dreier holen und zu Jößnitz nach Punkten aufschließen.