Spitzenreiter Mühltroff gastiert in Schreiersgrün, Jößnitz in Ebersbrunn und Rodewisch gegen den FCC Chemnitz

  • Beitrag veröffentlicht:19. September 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Frauen

In der Frauen Vogtlandklasse muss der aktuelle Tabellenführer von der SpG Mühltroff/Tanna am Sonntag zum SV Schreiersgrün. Die SpG Mühltroff/Tanna ist dabei sicherlich favorisiert, da Schreiersgrün erst einen Zähler auf der Habenseite hat. Der Tabellenzweite aus Oelsnitz hat den BC Erlbach zu Gast. Die Erlbacherinnen haben vergangene Woche ihren ersten Dreier eingefahren, während Oelsnitz das Spitzenspiel in Mühltroff verlor. Noch ohne Punkt ist die SpG Neustadt/Großfriesen, sie empfangen am Wochenende den SV Grün Weiß Wernesgrün. Der 1. FC Ranch Plauen hat die Coschützerinnen zu Gast, die vergangenen Woche den Vorjahresmeister aus Pfaffengrün und Zobes zu Hause bezwingen konnten. Die sinnen natürlich auch Wiedergutmachung und wollen zu Hause gegen den SV Eintracht Eichigt gewinnen.

In der Landesklasse, Staffel Süd/West gastiert der Tabellenführer von der SG Jößnitz beim Ebersbrunner SV. Gegen das Schlusslicht der Liga sollten die Jößnitzerinnen in der Lage sein, einen weiteren Dreier einzufahren und die Spitze zu verteidigen. Für den Sechsten vom 1. FC Rodewisch steht ein Heimspiel auf dem Spielplan, sie empfangen den 1. FFC Chemnitz. Mit einem Heimsieg könnten sich die Rodewischerinnen mit ins vordere Mittelfeld schieben.