Spitzenreiter Auerbach hat Unterlosa zu Gast

Samstag, dem 16.10.2021, 15:00 Uhr
VfB Auerbach 2 – SG Unterlosa
Spitzenreiter VfB Auerbach 2 hat Schlusslicht Unterlosa zu Gast. Vom Papier her sicher eine klare Angelegenheit für die Auerbacher. Zuletzt gewann der VfB in Irfersgrün und holte sich die Tabellenführung, aber auch Unterlosa holte gegen die starken Erlbacher ein 1:1 und ließ aufhorchen.

BC Erlbach – SV 1903 Kottengrün
Der Tabellendritte liegt zwei Punkte vor dem Siebenten aus Kottengrün. Während Erlbach vergangene Woche nicht über ein 1:1 hinaus kam, konnte Kottengrün einen deutlichen Erfolg gegen Schreiersgrün feiern. Auswärts hat Kottengrün noch nicht verloren und immerhin winkt mit einem Sieg der Plätzetausch in der Tabelle.

SG Rotschau – 1. FC Rodewisch
Beide spielten in der Vorwoche unentschieden, Rotschau gegen Wacker Plauen und Rodewisch gegen die SG Jößnitz. Die Rodewsicher Elf liegt aktuell 7 Punkte vor der SG Rotschau auf Platz 6, Rotschau ist Dreizehnter.

SG Jößnitz – FC Fortuna 91 Plauen
Ein spannendes Derby wird am Samstag in Jößnitz stattfinden. Der Elfte aus Jößnitz hat den Vierten vom FC Fortuna 91 Plauen zu Gast. Bei Jößnitz lief es zuletzt nicht so gut und man rutschte in der Tabelle ab. Schon vier Niederlagen musste die SG einstecken. Fortuna kommt mit breiter Brust und einem 6:1 Heimerfolg im Rücken gegen Werda nach Jößnitz und möchte auswärts nun nachlegen, um in der Spitzengruppe bleiben zu können.

FC Werda – SV Concordia Plauen
Beide verloren ihre Spiele in der Vorwoche. Werda kam in Plauen bei Fortuna mit 1:6 unter die Räder und Concordia verlor knapp zu Hause gegen den SC Syrau. Damit rutschten beide in der Tabelle auf die Plätze 14 und 10. Wollen beide noch in Richtung Aufstiegsrunde blicken, dann zählt für beide am Wochenende nur ein Sieg.

SC Syrau – SpVgg Neumark
Syrau kommt mit einem 4:3 gegen Concordia in dieses Spiel und die Formkurve der Drachen zeigt wieder nach oben. Neumark holte vergangene Woche einen überraschenden 1:0 Heimerfolg gegen Spitzenreiter Treuen und damit den ersten Saisonsieg. Ob in Syrau der zweite Streich in Folge gelingt?

Sonntag, dem 17.10.2021, 15:00 Uhr
SV Fronberg Schreiersgrün – 1. FC Wacker Plauen
Die Fronberg Elf verlor vergangene Woche in Kottengrün deutlich mit 6:1 und Wacker Plauen spielte 0:0 gegen Rotschau. In der Tabelle liegt Wacker Plauen auf Platz 8 und hat schon 10  Punkte geholt. Schreiersgrün ist mit 6 Punkten Zwölfter und möchte gerne mit einem Heimsieg bis auf einen Zähler an Wacker heranrutschen.

FSV Treuen – BSV Irfersgrün
Die Verlierer des vergangenen Spieltages. Spitzenreiter Treuen verlor in Neumark und musste Platz 1 räumen und Irfersgrün wollte genau dahin, verlor aber zu Hause gegen den VfB Auerbach 2. Dennoch trennen beide in der Tabelle ja auch nur zwei Punkte und beide wollen ihre Niederlagen vergessen machen und mit einem Erfolg im Spitzenkampf dabeibleiben.