Spieltag 1 nach dem Rückzug von Reumtengrün

  • Beitrag veröffentlicht:29. August 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Leider gab es in dieser Woche eine unerfreuliche Nachricht für die Teams der Sparkassenvogtlandklasse. Der VfL Reumtengrün hat sein Team mit sofortiger Wirkung zurückgezogen. Da man in dieser Saison sowieso schon ein Team weniger war, ist das natürlich keine tolle Situation in der zweithöchsten Spielklasse des VFV. Aber nun gut, nun müssen die 12 Teams des Beste daraus machen.

Samstag, dem 31.08.2019, 15:00 Uhr
SpVgg Grünbach Falkenstein – VFC Adorf
Der Gast aus Adorf kommt mit einem 2:1 Erfolg gegen Kürbitz in den zweiten Spieltag. Die Heimelf spielte vergangene Woche 0:0 bei der SG Stahlbau Plauen. Im vergangenen Jahr konnten die Grünbach Falkensteiner die Adorfer Kicker zu Hause mit 3:1 besiegen, in Adorf trennte man sich 1:1

SG Kürbitz – SV Concordia Plauen
Beide haben ihren Auftakt vergangene Woche vermasselt. Kürbitz unterlag in Adorf und Concordia doch etwas überraschend zu Hause mit 2:4 gegen Heinsdorfergrund. Nun wollen beide die ersten drei Punkte in dieser noch jungen Saison.

FSV Bau Weischlitz – VfB Plauen Nord
Der Vorjahresfünfte ist mit einem 1:1 beim VfB Lengenfeld in die Saison gestartet. Nord dagegen unterlag im ersten Spiel der neuen Spielklasse mit 1:4 gegen die SpVgg Neumark. Man wird sehen wie die Haselbrunner diese erste Niederlage verkraftet haben und wie sie bei den Weischlitzern, die sicherlich leicht favorisiert sind, auftreten werden.

SpVgg Neumark – SG Stahlbau Plauen
Die Neumarker sind der ersten Tabellenführer der neuen Saison. Sie gewannen am ersten Spieltag mit 4:1 bei Aufsteiger Nord Plauen und grüßen von ganz oben. Stahlbau dagegen kam zu Hause nicht über ein 0:0 gegen Grünbach Falkenstein hinaus und wird sicherlich mit diesem Start nicht ganz zufrieden sein. Ob man in Neumark, die zu Hause ja sehr stark einzuschätzen sind, den ersten Dreier holt bleibt abzuwarten, im vergangenen Jahr trennte man sich in Neumark mit 1:1

Spielfrei sind in dieser Woche die Teams vom SV Merkur 06 Oelsnitz und des VfB Lengenfeld.