Spielbericht Online mit einigen Neuerungen

  • Beitrag veröffentlicht:9. Juli 2020
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Ein Spieljahreswechsel stellt im DFBnet einige Verantwortliche immer wieder vor Probleme, da eventuell für ihre gewohnte Mannschaft keine Aufstellung eingegeben werden kann. In diesem Jahr gibt es noch ein neues Gewand für die Applikation „SpielPlus“.

Für alle Spiele, die im Spieljahr 2020/2021 im DFBnet angelegt sind, erfolgt die Bearbeitung des Spielberichtes Online in einem moderneren Design. Vom Ablauf ist die Bearbeitung analog der bisherigen Verfahrensweise mit dem alten Spielbericht Online.

Wichtig: Die aktuell noch laufenden Pokalspiele des Nachwuchses und alle Freundschaftsspiele bis einschließlich 19.07.2020 laufen noch unter dem Spieljahr 2019/2020 uns sind noch mit den bisherigen Kennungen zu bearbeiten und erscheinen auch noch mit dem „alten“ Spielbericht.

Trotzdem sollten die Mannschaftsverantwortlichen sich im Vorfeld mit dem neuen Spielbericht Online befassen, damit sie nicht zum Spiel keine Mannschaftsaufstellung bzw. auch keine Teamoffiziellen eingeben können.

Folgende Punkte sollten im Vorfeld abgeklärt werden:

  • besitze ich eine Kennung für die neue Altersklasse oder Spielklasse
  • habe ich eine neue Spielberechtigungsliste für die neue Saison angelegt
  • sind die Spieloffiziellen (Trainer, Mannschaftsleiter, Ordnungsdienst usw.) im Vorfeld in die Berechtigungsliste eingetragen (neu!!!)
  • sind die Zweitspielrechte aktuell

Für all diese Fragen gibt es im DFBnet entsprechende Dokumente und Videoschulungen. Hier kann sich jeder Verantwortliche rechtzeitig über alle Veränderungen informieren.
Sollte es dennoch Probleme geben, steht Andreas Wehner gerne hilfreich zur Seite.

Hier die Links zu den wichtigsten Dokumenten des DFBnet: