Get Adobe Flash player

Nachdem die SG Neustadt am vergangenen Wochenende beim Spitzenreiter ein 2:2 erzielen konnte, steht an diesem Samstag bereits der nächste Kracher für den Tabellenzweiten an. Mit dem aktuell Tabellenvierten gastiert mit dem SC Syrau die Mannschaft des Jahres 2017. Auch wenn die Verantwortlichen des SC Syrau den Schwerpunkt für diese Saison im Wernesgrüner Vogtlandpokal sehen, werden sie auch in der Meisterschaft alles geben. Im Pokalwettbewerb haben die Syrauer die Möglichkeit den Pokal das dritte Mal nacheinander zu holen. Dies gab es in jüngster Geschichte noch nie.

Der Spitzenreiter Schreiersgrün gastiert beim Vorletzten Stahlbau Plauen und ist sicherlich durch den 1:0 Sieg der Stahlbauer in Werda am vergangenen Wochenende gewarnt.

Im Mittelpunkt des Wochenendes wird auch das Derby in Rodewisch gegen die Wernesgrüner stehen. Die Rodewischer stehen aktuell auf Platz 12 der Tabelle, wo sie sicherlich schnell wieder weiter nach oben wollen. Die Wernesgrüner stehen sicherlich mit ihren bereits 21 eingefahrenen Punkten im Soll und sollten mit dem Abstieg in dieser Saison nichts mehr zu tun haben. Dies war auch die Zielstellung der Mannschaft, da sie in den letzten Jahren immer wieder nach einem Aufstieg wieder abgestiegen ist.

Spielplan