Sparkassenvogtlandliga – Wie hat Treuen die erste Niederlage verkraftet?

  • Beitrag veröffentlicht:9. November 2017
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Samstag, den 11.11.2017, 14:00 Uhr
VfB Mühltroff – SV Fronberg Schreiersgrün
Der gastgebende VfB verlor vergangene Woche in Rodewisch und hat den Anschluss an die Spitzenplätze in der Liga verloren. Fronberg Schreiersgrün verpasste letzte Woche beim 3:3 gegen Kottengrün weiter Druck auf den Tabellenführer aufzubauen und liegt bereits 5 Punkte hinter Treuen zurück.

VfB Lengenfeld – Irfersgrün
Der VfB Lengenfeld ist das neue Schlusslicht in der Sparkassenvogtlandliga. Nun kommt der Tabellenzweite aus Irfersgrün. Die Favoritenrolle ist damit wohl im Vorfeld klar verteilt, aber Irfersgrün kam letzte Woche auch nur zu einem 2:2 gegen Rotschau und scheint gegen die s.g. „Kleinen“ immer wieder Probleme zu haben. Für Lengenfeld zählt jeder Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

SG Rotschau – SV 1903 Kottengrün
Rotschau kam zu einem Achtungserfolg beim 2:2 gegen Irfersgrün. Nun gastiert der Tabellenachte aus Kottengrün in Rotschau. Auch wenn beide Vereine nur vier Plätze in der Tabelle trennt, so sind es am Ende nur vier Punkte und so könnte Rotschau mit einem Heimerfolg den Abstand zu Kottengrün verringern und sie gleichzeitig mit in den Abstiegsstrudel hineinziehen.

Sonntag, den 12.11.2017
1.FC Rodewisch – VfB Auerbach 2
Das Derby zwischen den beiden Vereinen steht ganz im Zeichen des Abstiegskampfes. Beide stehen zwar aktuell mit Platz 9 und 10 im hinteren Mittelfeld, aber zum Schlusslicht sind es jeweils nur 3 bzw. 2 Punkte. Von daher zählt für beide nur ein Sieg. Rodewisch scheint dabei aktuell etwas besser in Form zu sein, schlug Mühltroff vergangene Woche, während Auerbach gegen Werda den Kürzeren zog.

FC Werda – 1. FC Wacker Plauen
Werda, als Tabellenfünfter ist sicher Favorit gegen den Vorletzten aus der Plauener „Ost“. Diese verloren in der Vorwoche gegen einen direkten Mitkonkurrenten aus Wernesgrün deutlich mit 0:4. Werda siegte beim VfB Auerbach 2 und zählt zu Hause zu den drei Topp Mannschaften der Liga. Wacker kam auswärts erst zu einem Erfolg und verlor viermal. Sollte auch in Werda verloren werden, könnte man auf den letzten Platz abrutschen.

SV Grün Weiß Wernesgrün – SC Syrau
Beide siegten in der vergangenen Woche, wobei der Sieg von Wernesgrün gegen Wacker sicher enorm wichtig für den Klassenverbleib gewesen war. Aber auch der Sieg von Syrau, der Treuen die erste Saisonniederlage einbrachte, ist entsprechend hoch einzuschätzen. Die Syrauer haben einen Lauf und wollen auch in Wernesgrün als Sieger vom Platz gehen. Sollte dies gelingen, würde man noch ein Stück näher an die Spitzengruppe rücken, aber auch Wernesgrün hat die Chance, sich mit einem Heimerfolg weiter vom Tabellenende zu entfernen.

FSV Treuen – SG Neustadt
Nach der ersten Saisonniederlage gegen den SC Syrau, empfängt Treuen nun die SG Neustadt. Auch wenn der Tabellenplatz 6 sicher nicht den Vorstellungen des Vorjahresmeisters entspricht, so ist er für Treuen sicher ein harter Brocken, denn spielerisch zählt Neustadt weiterhin zu den Spitzenteams der Liga. Man wird sehen wie der Tabellenführer aus Treuen die Niederlage in Syrau verdaut hat und ob man zu Hause gleich wieder in die Erfolgsspur zurückkehrt und einen Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft geht.